Wer ist schuld und was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein bist du nicht! Da du nur versuchst ihn mit Diebesgut aufzuhalten. Ich an deiner Stelle würde erstmal mit deinen Eltern darüber reden. Diese werden dann sicher auch auf deiner Seite stehen. Wenn er dir deinen Akku nicht bezahlen will gehst du zur Lehrerin oder lässt deine Eltern mit seinen Eltern sprechen.

Kannst auch mal fragen wie seine Eltern reagieren wenn sie sehen wie er in der Gruppe schreibt! 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wäre es besser, diesen Vorgang deinem Lehrer zu sagen, damit er sich einschaltet. Lass es jetzt einfach so wie es ist, es steigert sich sonst immer mehr in Beleidigungen und Dissen, Kicken, und, und. . . Ansonsten sprich mit deinen Eltern, damit sie das mit den Eltern dieses Jungens klären und Schadenersatzforderungen stellen. Der Pullover wird wohl durch das Festhalten nicht sonderlich gelitten haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal sagen typ A ist schuld.Er hat ja angefangen.Aber sprech lieber mal mit deinen Eltern darüber die werden schon eine Lösung finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Akkus haben es im kalten besser als im warmen
Dein Akku geht nicht im kalten kaputt.
Man soll Lipo akkus sogar in kleinen kühlschränken lagern da sie bei temperaturen ab 34°C an Kapazität verlieren.
Bist du sicher dass er dir dein Handy geklaut hat?
Eine falsche Beschuldigung kann sehr teuer werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

laß dein Handy in Zukunft zu hause!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kagrenac
13.01.2016, 17:38

Diese Antwort.... ^^

0

Keineswegs... Du musstest ihn ja festhalten, damit er nicht davonläuft & anscheinend hat er ja mit dem Klauen des Akkus eine Straftat begangen.

§ 127 StPO
 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Doppelbemme,

Du könntest natürlich Anzeige bei der Polizei erstatten, jedoch ist die Frage ob sich dieser Aufwand aufgrund des hier entstandenen Sachschadens von ca. 40 € lohnt. Wie sieht es denn mit deinen Lehrern aus? Hast du dich mit der Schule schon einmal in Verbindung gesetzt?

Viele Grüße

Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir einen neuen Akku und spar dir die Schuldfrage. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?