Wer ist "Schuld" - hätte es mir auffallen müssen [Technische Zeichnung]?

1 Antwort

Hey, ich bin kein Fachmann in Richtung tech. Zeichnung, dennoch ist das Erfassen deiner Problematik aufs höchste interessant und verleitet mich aus logischer Sicht heraus, eine Meinungsbildung.

Ein in Auftrag genommenes Projekt wird im Normalfall mit Unterstützung des Kunden eingeleitet und verfolgt.

Dazu gehört vor allen Dingen eine ständige Kontrolle des Ablaufes, fundamentale Eckdaten sind ein äußerst wichtiges Teilglied, welches beide Seiten stetig im Auge zu halten haben.

Dabei sei angemerkt, das ein Projekt solcher Größenordnung, niemals von nur einem Prüfingenieur verabschiedet wird.

Auch ist fest zu halten, das Schrittweise Abnahmen, Aktenkundig zu vollziehen sind.

In deinem Fall ist der Kunde/Abnehmer, der tech. Zeichner und deine Person gleichermaßen involviert.

Als Beitrag zur Bereinigung der Angelegenheit, sollten sich alle Parteien über ihre Fehler im Klaren sein und entsprechend in die Verhandlung gehen. Jo.

Kegel, Verjüngung, Verhältnis?

Hallo,

ich möchte in Inventor eine kegelbohrung mit Verhältnis 1:50 konstruieren, jedoch verstehe ich diese noch nicht. könnte mir jemand die einzelnen maße und winkel berechnen und bitte die rechenwege/formeln dazu? die Zeichnung habe ich als bild hinzugefügt

bin auf ihre hilfe angewiesen.

vielen dank im voraus

.

...zur Frage

Technische Zeichnung / Ansichtszeichnung Bohrungen mit zeichnen?

Hey,

muss man bei technischen Zeichnungen bei Ansichten (Draufsicht, Vorderansicht....) Bohrungen die verdeckt sind, mitzeichnen? Z.b. Ich hab ne Platte, in der von oben ne Bohrung nach unten durchgeht. Zeichne ich diese bei der Vorderansicht dann mit gestrichelten linien mit, oder tue ich das nur bei Schnittzeichnungen? Hoffe es ist verständlich^^.

...zur Frage

brauche eine Technische Zeichnung für ein Leuchtturm...

Hallo wer hat oder kennt eine Seite, wo ich Leuchtturm selbst bauen kann. Möchte ein Leuchtturm für Garten bauen. Muss schon ca. 1,50m bis 1,80m hoch sein. Wer Zeichnungen hat oder Ideen, her damit. Danke

...zur Frage

Was sind Normen und Werte?

Kann jemand mir es so erklären, dass ich es verstehe? :D Das haben schon total viele versucht, aber nicht geschafft :D Dabei bin ich eigentlich gar nicht so dumm^^

...zur Frage

Was sind Fehler, die einem bei der technischen Zeichnung passieren könnten?

Für die NwT Arbeit kommt (nicht thematisiert) die Aufgabe, eine technische Zeichnung auf Fehler zu untersuchen und drei von denen bestimmen. Nun ist das Thema schon eine Weile her und noch nie mit dem jetzigen Lehrer durchgesprochen worden. Nach was kann ich denn Ausschau halten? Was für Fehler können bei technischen Zeichnungen passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?