wer ist schonmal mit diesen zug gefahren?

...komplette Frage anzeigen Deutsche Bahn - (Zug, Deutsche-Bahn)

7 Antworten

Das ist doch ne gewöhnliche RE (Regionalbahn) nicht besonders komfortabel aber auch nicht schlimm halt nix besonderes (genau wie von außen)

FlopFlop2 04.11.2015, 16:05

RE = Regionalexpress

RB = Regionlabahn

aber sind häufig die gleichen Züge.

wie gesagt sind einigermaßen bequem

0

Es kommt auf die Bauart an. Wenn du glück hast, dann sind das noch Sitze mit Federn. Deutlich angenehmer als die harten Sitze zur heutigen Zeit.

also das ist ein ganz normaler 0815-zug wie er meist auf regionalen strecken fährt. gemütlich?  kommt drauf an wie du gemütlich definierst. für mich ist an einer zufahrt in einem grossen , vielleicht noch überfüllten, waggon absolut nichts gemütlich.

Ist ne alte S-Bahn. Gibt bessere, wie z.B. ICE oder RE, daher würde ich damit auch keine mehrstündigen Fahrten empfehlen, jedoch kommt man damit gut durchs Land.

LuxMayer 03.11.2015, 14:15

Es ist keine alte S-Bahn, sondern fährt als RE/RB. Und du willst mir sagen, dass die harten Sitze im RE-Dosto besser sind als in einem alten n-Wagen? Oo

0

Das Bild zeigt einen der ehemaligen "Silberlinge", die inzwischen natürlich umgebaut und modernisiert wurde. Diese Wagen verkehren nur noch ganz selten, bald schon werden sie ausser Betrieb sein. Ich persönlich fand die Sitze eher bequemer als die oftmals harten "Bänke" in den neuen Regio-Triebwagen mit meiner Ansicht nach recht engem Sitzabstand. Aber wie erwähnt, das meine ganz persönliche, subjektive Meinung.

Ich kann das jetzt nicht genau erkennen aber ich hatte auch schon so einen als ersatzverkehr wenn man so will. Ist ganz nett: Man könnte fast meinen das ist wie 1. Klasse Steckdosen, eine Toilette

ok welcher Zug hat das nicht. Aber ich kann versichern dass die Sitze in den alten Doppeldeckern bei weitem nicht so bequem sind.

Das ist eine Uralte Reginal Bahn... Gemütlich? Ja, die Sitze sind sehr gut eingesessen... Ein wohliger Urin Geruch strömt aus den Toiletten... 5/5 Sternen ;-)

Was möchtest Du wissen?