Wer ist schneller - Katze oder Schlange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Schlangen absolut auf reaktion und schnelligkeit ausgerichtet sind würde ich auf die tippen. Katzen sind zu sehr kaputt gezüchtet worden

kommt auf die Schlange an und auf die Katze:) Ist ja klar wenn du eine schwarze Mamba hast das die schneller ist als ein Netzphyton. Und Geparden sind ja auch Katzen;) Also kommt auf die Tierarten an.

Schnellste Schlange von der Forbewegung wäre die Schwarze Mamba (Dendroaspis polylepis) mit einer Geschwindigkeit bis 21 km/h. Das hält die Schlange aber auch zwei Stunden lang durch.

Da ist der Gepard (Acinonyx jubatus) ist da etwas schneller ;) 110 - 115 km/h je nach Quelle.

Bei der normalen Hauskatze auf kurzen Distanzen bis 48 km/h (außer Garfield ;) )

Beim Angriff liegt mir nur die Angaben der Gabunviper (Bitis gabonica), die beim Zustoßen eine Geschwindigkeit von 23,6 Meter pro Sekunde = 85 km/h ereicht.

Gruß Salty1

Was möchtest Du wissen?