Wer ist schlanker?

14.02.2020, 11:29

Ich habe nach meiner zweiten Schwangere nur etwas Bauch behalten und mache 3 x die Woche Sport, esse gar keine bzw. kaum Süßigkeiten, trinke keinen Alkohol. Meine Schwiegermutter sitzt nur zu Hause rum und isst Süßigkeiten en masse.

5 Antworten

Schwer zu sagen kommt halt drauf an wer mehr körperfett von euch hat und wer mehr Muskeln sitzt bei dir 42 eng oder eher lockerer und du brauchst es wegen länge auch. Meist sieht größer mit mehr Gewicht schlanker aus wegen mehr Verteilung Möglichkeiten aber muss nicht

Sie musste vom Arzt aus schon mal eine Diät machen wegen Diabetesverdacht. Nachdem sich rausgestellt hat, dass sie kein Diabetes hat, ist sie wieder dazu über gegangen, wieder Süßigkeiten zu essen.

0
@Nicki287

Hm macht irgendwer von euch sport wie sieht es bei dir aus

Kann man trotzdem nicht so pauschal sagen..

0
@Nicki287

Na dann wird es bei deiner Schwiegermama nicht lange dauern bis Sie Diabetikerin ist. Gefährlich für Diabetes ist übrigens das Bauchfett.

0
@Nicki287

Hm dann sie wahrscheinlich mehr Fett als du wodurch schlanker aussehen wirst

0

Kommt drauf an wie deine Fettverteilung ist. So Pauschal kann man nicht sagen wer Schlanker ist, und den BMI ausrechnen Größe x Kg kannst du eig. vergessen da die Fettverteilung bei jedem Unterschiedlich ist . Solange du dich wohl fühlst alles supi :)

Ganz genau so sieht's aus.

2

Mein BMI liegt bei 25, der von Schwiegermutter bei 27.

0

Vielleich ist sie ja nur richtig fett? Sagt das aber nur sich selbst?

Wenn du Fett bist, dann ist sie noch fetter.

Du ist dicker...

Wieso, ich bin doch 12 cm größer.

0
@Nicki287

Deshalb kann der Anteil des Fettes bei Dir trotzdem höher sein:

Ein schlanker Muskelberg, bei dem alles straff ist, kann beispielsweise trotz höherer kg-Zahl im Verhältnis zur Körpergröße schlanker und vor allem mit weniger Fett belastet sein als eine Person gleicher Konfektionsgröße, die zwar in cm mehr misst, aber (sicht are und unsichtbare) Fettpolster mit sich herumträgt.

1

Was möchtest Du wissen?