Wer ist Noctifer (Religion)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Noctifer kenne ich nur als Band. Der Name bedeutet "Bringer der Nacht". Eine solche Bezeichnung ist mir nicht geläufig. In der Griechischen Mythologie gibt es Nyx = die Nacht, diese hat aber keines Falls etwas mit der Figur des Luzifers = "Lichtbringer" zu tun. Ich denke dass es hier um eine sehr neue, also nicht geschichtlich belegte Namensschöpfung geht. Eventuell als Romanfigur entstanden.

Welche Geschichte hast du da gelesen? Eventuell ist sogar das der Ursprung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noctifer ist die lateinische Bezeichnung für den Abendstern (Venus). In Neo-Okkulten Kreisen könnte er ein Gegenstück zu Lucifer (dem "Lichtbringer"), also dem Teufel sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?