wer ist neu weu da wuck?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dieser? Vojvoda Vuk

http://www.forumla.de/f-musik-15/t-voi-voi-da-vik-182143

Vojvoda Vuk oder ??j???? ??? (zu deutsch "HERZOG VUK") Vojin Popovic (auch bekannt als "Herzog Wolf") war ein Serbe und führte eine Einheit die bei den Mazedonischen Kämpfen und den Balkenkriegen im Ersten Weltkrieg kämpfte, als Komandant der Freiwilligen Einheit in der Thessaloniki-Front.-- Hier noch eine kurze Biographie: Geboran am 9. Dezember 1881 in Sjenica. Kurz nach seiner Geburt zog seine Familie nach Kragujevac, wo er die Schule besuchte. Vojin entschied sich für eine militärische Laufbahn, am 3. November 1901 wurde er Leutnant. Sein erster Auftrag war die Leitung für das alte Serbien unter den Tschetniks. Popovic nahm an vielen Schlachten teil z.B. die Tschetnik Aktion, die Balkenkriege des Ersten Weltkriegs. Seine Tschetnik ablösung unterstützte den Krieg in der Donau-Abteilung die im ersten Balken nach vorne hielt. Als Kommandant der Tschetnik Abteilung nahm er an der Schlacht von Cer teil, er war Kommandant der Freiwilligen Einheit in Thessaloniki. Er wurde getötet am 29. November 1916 in einem ungleichen Kampf mit dem Bulgaren auf Kajmak?alan, bei dem Angriff auf der Gruniški Höhe. Sein Leichnam wurde auf dem serbischen Friedhof in Zeytinlik bestattet, im September 1923 wurde sein Grab auf den neuen Friedhof in Belgrad umgebettet. Er war verheiratet und hatte eine Tochter, die keine Nachkommen zeugte. Vuk widmete sein ganzes leben dem Kampf, es war seine persönliche Entscheidung. Er war der Meinung das jede Bedrohung des Vaterlandes vernichtet werden sollte. >

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?