Wer ist nach einer Trennung wieder glücklich mit der ersten Liebe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich war nach jeder Trennung wieder glücklich verliebt. Es gibt immer neue Eigenschaften und andere Dinge die man bei neuen Partnern schätzen und lieben lernt. Erst nach mehreren Partnern, finde ich, kann man erst genauer sagen mit welcher Art von Mensch man alt werden möchte. Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

19 jahre jung war mit ihr 3, 5 jahre vereint 

0

War in dem Alter auch 3 Jahre in einer Beziehung. Danach habe ich meine jetzige Freundin kennengelernt und denke das es auch meine letzte sein wird! Es gibt echt viele tolle Menschen! Viel Glück 😉

0
@Sebinator1988

okay aber der gedanke eine andere zu lieben und mit ihr alle die schönen dinge zu tun widert mich an

0

Naja, das war eine Antwort auf deine Frage. Nach meiner Erfahrung: Abwarten und weiterleben. Die erste Zeit ist sch****, danach wirds besser! Sicher! Wie du durch die Zeit kommst wo du dich sch**** fühlst kann dir hier keiner sagen...

0
@Sebinator1988

aber ich will sie nicht einfach aufgeben, tief in mir glaube ich dass wir erneut zusammenfinden ko

0

Da bin ich leider zu wenig im Thema um dir weiterzuhelfen, sorry.

0
@Sebinator1988

bin 4 Monate von ihr getrennt wir haben uns immer geliebt und haben uns eine gemeinsame Zukunft ausgemalt zum ende hin wollte sie auch mit mir zusammen ziehen doch ich wollte noch nicht. .

laut einer gemeinsamen freundin war das ein Hauptgrund doch meine ex meinte sowas wäre für sie nie ein trennungsgrund

0

Ich glaube ihr solltet mal gemeinsam klären wie jeder von euch sich seine Zukunft vorstellt, und mit wem!  Kommunikation ist einer der wichtigsten Grundpfeiler einer Beziehung.
Warum die Trennung? Warum nicht zusammenziehen? Warum weist du nicht 100% warum ihr nicht mehr zusammen seid? Warum fragst du sie nicht, oder warum sagt sie es dir nicht? Alles Fragen die ich mir jetzt stellen würde.

1
@Sebinator1988

ja das ist wahr für mich gibt es eig noch viele offene fragen, wir haben uns nur einmal getroffen auf meinen wunsch hin um zu reden, dabei habe ich sie darauf angesprochen ob sie denn garnichts mehr für mich empfindet, sie hat darauf hin immer nur gesagt für sie ist es abgeschlossen aber es sah so aus als ob sie dabei stark mit ihren gefühlen zu kämpfen hatte, sie lebt sich zurzeit aus, geht feiern..

ich kann mir nur schwer eine wohnung leisten da ich noch eine weitere an meinem studienort besitze, aber vllt habe ich das auch nur als ausrede genutzt, sie hat immer gemeint, dass sie den großteil der kosten aufbringen würde, da sie arbeitet

0

Man kann es wieder sein. Klar, wird man die erste Liebe nie vergessen, aber es wird irgendwann wieder eine neue Liebe geben :) das braucht nur Zeit

ja aber auch wieder mit ihr 

0

Ja das hängt von der Situation ab wieso ihr euch damals getrennt habt

0
@LeeeAxx3

sie sagte sie liebe mich nicht mehr so, ich denke aber auch dass sie angst hatte etwas zu verpa

0

Ihr könnt es ja nochmal versuchen. ABER: wenn es beim zweiten Mal nicht funktioniert dann lasst es..

0

Ob man glücklich ist oder nicht hängt alleine von einem selber ab :)

Die erste Liebe erneuern oder auffrischen ...oder was meinst Du genau?

erneuern.. bin 4 Monate von ihr getrennt und dieser Mensch fehlt mir wahnsinnig

0

Was möchtest Du wissen?