Wer ist Mutter Beimer? Und wofür steht sie?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r soust,

warum möchtest Du denn hier ein Thema abwürgen? Wenn es Dich nicht interessiert brauchst Du ja nicht auf diese Fragen oder Antworten einzugehen. Grundsätzlich sind hier erst einmal alle Themen willkommen die mit unseren Richtlinien übereinstimmen.

Lieben Gruß.

Peter vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Mutter Beimer ist eine "Figur" aus der Lindenstraße, eine Serie, die schon seit vielen Jahren einmal die Woche auf ARD läuft. Habe die Serie über 11 Jahre nicht gesehen. Aber damals war Mutter Beimer die "Ober-Mutter". Sie ist sehr fürsorglich, kümmert sich um alles und jeden, will nur das Beste für ihre Kinder, merkt aber nicht, dass sie zu aufdringlich ist und nervt.Sie weiß auf alles eine Antwort und guten Rat. So habe ich die in Erinnerung. Die Figur wird gespielt von Marie-Luise Marjan (oder so ähnlich)... Wenn mich jemand auf etwas anspricht, wovon ich keine Ahnung habe und mich nicht interessiert, sage ich das.Oder ich beginne mit einem anderen Thema.

kirsten, Deine Antwort ist doch noch besser als die von vollimleben

0
@schurke

Danke, kirsten! Empfehlung eins hab ich schon hinter mir; war nicht so....., also weiter mit Numero zwei!

0

Mutter Beimer ist aus der Serie "Lindenstraße", aber diese Serie hat mich nie wirklich interessiert, daher kann ich dir auch nicht mehr dazu sagen. Aber wenn es dich eh nicht so wirkich interessiert, dann sag es doch offen, ist doch keine Schande, wäre ja schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Findest bestimmt dann auch nen Gespächsthema, was dich auch interessiert.

Jede Menge, ich schwör's!

0

Mutter Beimer ist eine Figur in der Serie Lindenstraße und ist ein richtiges Hausmütterchen.

...die ihr Becken sauber hält?

0
@Lola60

@schurke: man zu!

@Lola: Du als Dame müsstest doch Bescheid wissen! (:-)!

0
@soust

@soust: meinst du etwa meister Propper? Der hält doch auch das Becken sauber :-)

0

Mutter Beimer gehört in die Lindenstraße (ARD, jeden Sonntag 19 Uhr oder so) und brät bei problematischen Situationen immer Spiegeleier.

Immerhin ein sympathischer Zug...

0

Das ist die ältere Frau, die seit knapp 800 Jahren bei der Lindenstraße die Bevölkerung quält. Wie würgt man nun Gespräche ab: Fall ins Wort und wechsel das Thema. Das ist zwar unhöflich, aber es wirkt.

Lindenstraße stöhn! Dass ich da nicht drauf gekommen bin... Gibt's die echt noch?

Na, dann werd ich mal fallen und würgen!

0
@soust

Ja die gibt es noch, schaust du nie ins TV Programm?

0
@wandpilz

Sendungen vor 20 Uhr, die nicht für Kinder sind, hab ich noch nie registriert, gleich auf welchem Sender...

0

mutter beimer ist die ewig um alles besorgte und sich kümmernde marie luise marjan aus der lindenstraße und wenn sie dich nervt einfach nicht anklicken

grins - das geht in dem Fall leider nicht; meine Gesprächspartner quasseln auch, wenn ich sie nicht anklicke. Eine laberfreudige Clique.

0
@soust

@vollimleben, bis jetzt die beste Antwort, wenn die anderen auch stimmen aber Du hast es auf den Punkt gebracht

0
@schurke

ich hatte noch was vergessen vor lauter sorgen hängen ihre mundwinkel auch privat schon so weit nach unten das kein botox der welt mehr helfen kann

0

Ich habe vor 30 Jahren mal Lindenstrasse geguckt, Mutter Beimer ist mir daraus als Übermutter bekannt, die sich überall einmischt!

Hm - da bin ich dann vielleicht doch lieber eine Untermutter.... Danke Dir!

0

Lindenstraße..oder, aber ansonsten keine Ahnung. Abwürgen eines Themas ist wohl schwierig und unnütz, da es immer jemanden gibt der Fragen stellt und jemand der dazu etwas weiß. Du mußt Fragen ja nicht lesen und antworten...

Danke! Hast recht!

0

Was möchtest Du wissen?