Wer ist Mutter Beimer? Und wofür steht sie?

Support

Liebe/r soust,

warum möchtest Du denn hier ein Thema abwürgen? Wenn es Dich nicht interessiert brauchst Du ja nicht auf diese Fragen oder Antworten einzugehen. Grundsätzlich sind hier erst einmal alle Themen willkommen die mit unseren Richtlinien übereinstimmen.

Lieben Gruß.

Peter vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mutter Beimer ist eine "Figur" aus der Lindenstraße, eine Serie, die schon seit vielen Jahren einmal die Woche auf ARD läuft. Habe die Serie über 11 Jahre nicht gesehen. Aber damals war Mutter Beimer die "Ober-Mutter". Sie ist sehr fürsorglich, kümmert sich um alles und jeden, will nur das Beste für ihre Kinder, merkt aber nicht, dass sie zu aufdringlich ist und nervt.Sie weiß auf alles eine Antwort und guten Rat. So habe ich die in Erinnerung. Die Figur wird gespielt von Marie-Luise Marjan (oder so ähnlich)... Wenn mich jemand auf etwas anspricht, wovon ich keine Ahnung habe und mich nicht interessiert, sage ich das.Oder ich beginne mit einem anderen Thema.

kirsten, Deine Antwort ist doch noch besser als die von vollimleben

0
@schurke

Danke, kirsten! Empfehlung eins hab ich schon hinter mir; war nicht so....., also weiter mit Numero zwei!

0

Mutter Beimer ist aus der Serie "Lindenstraße", aber diese Serie hat mich nie wirklich interessiert, daher kann ich dir auch nicht mehr dazu sagen. Aber wenn es dich eh nicht so wirkich interessiert, dann sag es doch offen, ist doch keine Schande, wäre ja schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Findest bestimmt dann auch nen Gespächsthema, was dich auch interessiert.

Jede Menge, ich schwör's!

0

Lindenstraße..oder, aber ansonsten keine Ahnung. Abwürgen eines Themas ist wohl schwierig und unnütz, da es immer jemanden gibt der Fragen stellt und jemand der dazu etwas weiß. Du mußt Fragen ja nicht lesen und antworten...

Danke! Hast recht!

0

mutter beimer ist die ewig um alles besorgte und sich kümmernde marie luise marjan aus der lindenstraße und wenn sie dich nervt einfach nicht anklicken

grins - das geht in dem Fall leider nicht; meine Gesprächspartner quasseln auch, wenn ich sie nicht anklicke. Eine laberfreudige Clique.

0
@soust

@vollimleben, bis jetzt die beste Antwort, wenn die anderen auch stimmen aber Du hast es auf den Punkt gebracht

0
@schurke

ich hatte noch was vergessen vor lauter sorgen hängen ihre mundwinkel auch privat schon so weit nach unten das kein botox der welt mehr helfen kann

0

Hier isse: http://www.lindenstrasse.de/

Grusel - aber wenn Du mir das schon angibst, muss ich ja wohl mal reinschauen. Danke!

0