Wer ist militärisch stärker, Türkei oder Griechenland?

5 Antworten

Können sich die Griechen überhaupt noch eine Armee leisten? 

wir sind nicht so arm wie du denkst 😘

0

Die Griechen haben ein kleineres Militär, aber dafür mehr Erfahrung in taktischer Kriegsführung.

Weil du es ja auch wissen kannst außerdem haben die türken eine bessere kriegsführung sie haben kolonialmächte aus ihren ländern vertrieben und sie haben den ganzen balkan und nordafrika etc eingenommen zu der zeit vom osmanischem reich... so einen mist wie von dir habe ich noch nie gehört

0
@Berdan24

Die Türkei WAR die Kolonialmacht... bzgl. "vertrieben", da hat wohl jemand den ersten Weltkrieg verpasst.

0

Hat mit heutigem Militär nicht das geringste zu tun was vor hunderten Jahren mal war

0

@Berdan24

Als die Griechen eine Zivilisation hatten und unter Alexander dem Großen, ca. 325 v. Chr. ein Imperium von Nordafrika bis nach Indien eingenommen haben (größer als das osmanische Reich), hingen die Türken an den Bäumen und aßen Bananen!

Später hatte das Byzantinische Reich (ebenfalls Griechen) wieder sehr viel Macht als eine der führenden Zivilisationen neben anderen wichtigen Hochkulturen!

Das osmanische Reich hatte es grad mal bis kurz vor Österreich geschafft und wurde (ohne Witz, steht so im Geschichtsbuch) mit einer List und einem Croissant hinterrücks zurückgedrängt.

Das osmanische Reich hatte sich gegen Ende so überschuldet, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis es bankrott ging.

Bis vor zwei Jahrzehnten sogar, kannten die Türken das Ergebnis aus jener Zeit; Eine wertlose Währung, wo Millionen grad mal einige Mark wert waren.

Aber um mal beim Thema zu bleiben;

Die Türkei hat die größere Armee, die Griechen haben aber die klügeren ( und seit dem Putschversuch vor einiger Zeit ) auch die loyaleren Generäle und Infanteristen!

Also komm uns bitte nicht mit dem, was Türken vor ein-zwei Jahrhunderten drauf hatten, denn es geht, wie Jerischo bereits gesagt hat um das JETZT!

0

Die Türkei wäre unterlegen, selbst wenn die Griechen mit Pfeil und Bogen anträten.

Noch nie so einen mist gehört

8

Kurde halt. Kein gehirn.

0

HAHAHAHA Die Türkei müsste nur die Hälfte der Armee losschicken und ganz Griechenland wäre zerschmettert, würde ich drauf Wetten.

0

Hallo! Leider ist die Türkei ungleich stärker und hat zudem den Vorteil dauern militärische Erfahrungen sammeln zu können.

Und sei es im Kampf gegen Teile des eigenen Volkes - de Kurden.

Alles Gute.

Du bist wirklich... kurden oder pkk terroristen.. das musst du schon unterscheiden können! Es leben 14 mio kurden in der türkei friedlebend! Türkei kämpft gegen eine terror organisation die sich in der grenze versteckt und wie ein puss* attackiert.

1

Was möchtest Du wissen?