Wer ist Mathe Experte und kann mir helfen (Kombinatorik)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frage: aus 10 Leuten kann man wieviele Zweier-Gruppen bilden;

weil 2 Personen sich ja die Hand schütteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10 über 2 = 45

Das ist die Anzahl der Paare, die man aus 10 Personen bilden kann (Zweier-Auswahlen ohne Berücksichtigung der Reihenfolge). Ohne B.d. Reihenfolge, weil es keine Rolle spielt, wer wem die Hand hinstreckt. Wenn sie geschüttelt haben, tun sie es (bei gleicher Gelegenheit) in der Regel nicht noch einmal. (Es sei denn, sie haben die Übersicht verloren)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peachesx3
16.02.2016, 18:11

Ok, danke. Aber sind k jetzt die Hände odef die Personen die sich jedes mal die Hände schütteln?

0

Was möchtest Du wissen?