Wer ist mächtiger 1 Orkanwal oder 1 Weißer Shark?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind wohl einige Fälle dokumentiert, bei denen Orkas große Weiße angegriffen und getötet haben. Auf youtube finden sich dazu einige Videos. Hier z.B. ab etwa 16:30:

https://youtube.com/watch?v=5LBWzDaYeX8

Offensichtlich ist es so, dass der Orka den Hai im Genick packt und umdreht. Habe auch schon davon gehört, dass sich wohl einige Orkas auf große Haie als Beute spezialisiert haben. Die werden ja auch doppelt so schwer wie. z.B. der Weiße Hai.

Der Orca. Orcas sind größer und als klüger als weiße Haie. Weiße Haie sind zwar intelligenter als angenommen aber an den Orca reichen sie nicht heran. Orcas werden 8- 9 Meter lang. Große Exemplare des weißen Hais knapp 7 Meter. Es könnte bei ihnen auch um die 8 Meter lange Exemplare geben in der Regel sind sie aber kleiner. Der Orca gilt als einziger bekannter Feind des weißen Hais.

Orkas sind schlauer , sie würden im direkten Kampf wohl den weißen Hai besiegen .Die gehen sich aber instinktiv aus dem Weg , da sie wissen , daß ein Kampf beiden nicht gut tun würde.

Was möchtest Du wissen?