Wer ist leistungsempfänger der Krankenversicherung?

5 Antworten

Du, der Versicherte, wer denn sonst?

Du zahlst Deine monatlichen Gebühren und dafür darfst Du zum Arzt, musst nur 5,- Zuzahlung zum Rezept entrichten, bekommst Deine Röntgenaufnahmen usw. usw.

lg Lilo

Junge du überhäufst hier  GF mit deinen Fragen.

In diesem Fall ist google ein sehr guter Helfer.

Und wer ist der Leistungesempfänger der Krankenversicherung?

Du --- wer denn sonst,  das sind die Versicherten in einer Krankenkasse.

Um gleich deiner nächsten Frage vor zu beugen:

Die Krankenkassen sind die Leistungserbringer und oder die Kostenträger.

Genau so ist es mit den Pflegekassen..

Der Versicherte, der bezahlt ja schliesslich dafür.

Nachweis, dass der Leistungsempfänger im Drittland ansässig ist

Wenn ein in Deutschland ansässiger Unternehmer eine sonstige Leistung, genauer eine Katalogleistung (bei der es egal ist ob der Leistungsempfänger Unternehmer oder Privatperson ist), an einen Leistungsempfänger in einem Drittland (außerhalb der EU) erbringt, so ist dieser Umsatz in Deutschland nicht steuerbar.

Wie aber kann der leistungserbringende deutsche Unternehmer nachweisen, dass der Leistungsempfänger tatsächlich in einem Drittland ansässig ist?

Dieser Nachweis sollte natürlich das Finanzamt und einen Steuerprüfer bei einer eventuelllen Betriebsprüfung vollkommen zufriedenstellen und keinen Anlass zu einer Beanstandung geben.

Vielen Dank!

...zur Frage

Private Krankenversicherung ohne Vorversicherung und ohne Stragbeiträge

Wer kann mir eine Krankenversicherung ohne Vorversicherung empfehlen, die keine Strafbeiträge nimmt oder mir einen Versicherungsmarkler nennen? Gerne würde ich auch eine ausländische Krankenversicherung nehmen.

...zur Frage

Umschulung BG Sozialversicherung?

Hallo,

wenn ich über eine BG eine Umschulung mache, zahlt diese mir Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung, Pflegeversicherung und Unfallversicherung in dieser Zeit ein? Wer kann mir hierbei dringend helfen.

Meine BG hat mir wohl nur Krankenversicherung gezahlt. Aber was ist, wenn ich nun arbeitslos werde oder aufgrund eines Unfalls Rente bräuchte (im Rentenbescheid heißt es in den letzten 5 Jahren keine 3 Jahre Pflichtbeitragszeit!)

Danke fürdie Hilfe

...zur Frage

Wo bekomme ich einen Sozialversicherungsnachweis?

Ich fange in diesem Jahr eine Ausbildung an .Ihc soll einen Sozialversicherungsnachweis mitbringen .Wo bekomme ich diesen??

...zur Frage

gesetzliche krankenversicherung wer zahlt, wieviel, leistung?

joa meine frage steht da schon gesetzliche krankenversicherung wer zahlt, wieviel, leistung ?

...zur Frage

Gesetzliche Krankenversicherung Ungarn

Wer weis die Adresse in Budapest wo man sich bei der Gesetzlichen Krankenversicherung anmelden kann.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?