Wer ist komplizierter? Frau / Mann?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das Problem ist nicht, daß einer kompliziert wäre, sondern daß die Kommunikation zwischen den Geschlechtern scheitert! Jungen und Mädchen sowie Männer und Frauen denken und reden auf ganz verschiedene Weise. Haufenweise Mißverständnisse sind die Folge. Darüber sind schon eine ganze Menge (teils sehr nützlicher) Bücher geschrieben worden. Und darüber gibt es auch treffende Witze.

Der hier ist ein gutes Beispiel: Er und sie sitzen beim Mittagessen. Er fragt:"Was hast du denn in die Suppe getan?" Sie antwortet:"Schmeckt's dir nicht?"

Verstehst Du, was da passiert? Er spricht keine Klage aus, will einfach nur wissen, was drin ist. Sie hört unausgesprochene Kritik und fragt DANACH, statt einfach Auskunft zu geben. Es ist ein Witz, aber einer, der gut illustriert, warum die Kommunikation zwischen Männern und Frauen so oft schief läuft. Beide haben ganz verschiedene Erwartungen an den anderen und seine Art zu reden und deshalb kommt es zu Mißverständnissen. Gruß, q.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShinyGold
14.07.2011, 08:44

jaa, da hast du sowas von Recht!

0

Männer sind nicht kompliziert, da meistens sehr einfach "gestrickt" und leicht zu "lesen". Egal, wie sie sich geben, sie sind immer leicht zu durchschauen, zumindest für Frauen. Die Mädchen müssen da noch lernen. :)

Frauen sind komplizierter in der Denkweise und daher für Männer schwerer zu durchschauen und zu begreifen. Frauen können andere Frauen meistens sehr gut "lesen".

Das alles braucht aber etwas Übung und Erfahrung, dann ist das kein Problem.

Interessanterweise können homosexuelle Männer die Frauen besser verstehen und man kann als Frau keinen besseren Freund haben, als einen homosexuellen Mann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kalashkalash
15.07.2011, 13:57

Frauen "glauben zu wissen" das sie alle Männer leicht durschauen können .. ;-). Und das ist auch gut so denn es stimmt nicht ^^. Deswegen fallen viele Frauen auch auf Männer herein.

mfg

0

Frauen sind komplizierter, Männer aber komplexer. Darin liegt das ganze Problem. Nichts mit Leichtigkeit des Seins.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Junge mag Mädchen - Mädchen mag Junge !

Was is daran so schwer? Wieso müssen Mädchen immer alles so kompliziert machen und können sich nich mal festlegen und bei einer Sache bleiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frauen sind grundsätzlich komplizierter, da ist alles aber auch wirklich alles "unter Putz". Aber genau aus diesem Grunde sind die auch interssanter, das der Ergründung wegen.

Da z.B. 100 Paar Schuhe o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man so allgemein nicht sagen, weil es immer auf den Charakter eines jeden ankommt. Egal ob Mann oder Frau!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Menschen, die schlecht/wenig kommunizieren kompliziert, weil man ihnen die Info aus der Nase ziehen muss bzw. raten soll.

Egal ob männlicher oder weiblicher Mensch !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShinyGold
14.07.2011, 08:08

das stimmt !

0

Wenn man von Außnahmen absieht sind im Durchschnitt Männer komplizierter. Wissenschaftler haben mal herausgefunden, daß Männer "detailverliebter" denken. Sie beschäftigen sich im Leben vielmehr mit Einzelheiten. Frauen dagegen sehen die Gesamtsituation und können von daher viel besser alles einschätzen. Männer sehen oft den Wald vor lauter Bäumen nicht... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philosophus
14.07.2011, 08:03

Hey das stimmt, jetzt wo du es sagst.

0

Jungs sind halt hirnrissig.. manche zumindest.. Und zu deiner Frage oben: Ich selbst als Mädchen finde Frauen ja eigentlich komplizierter. Mal ganz ehrlcih die Männer müssen sich ja schon fragen wozu wir hundert Paar Schuhe brauchen und so.. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salatgurke24
18.07.2011, 00:12

Naja, es gibt auch Männer mit so vielen Schuhen... ^^ Das kann man so nicht veralgemeinern, ich bin auch eine Frau und hab keine 100 Paar schuhe...muss ich mir jetzt Sorgen machen...lool Meiner Erfahrung nach sind Frauen sind Komplizierter. Wir machen doch alles so kompliziert ohne das wir es wollen ^^ Hab 3 Jahre in der Küche nur mit Frauen zusammengearbeitet, waahnsinn ne einzige Verschwörung gegen ne andre...Lästerreien über Lästerreien, Neid wo man hinschaut wenn die neue Aushilfskellnerin ein zu enges Top für ihr pralles C-Körbchen trägt, kann sie sich sicher sein das am laufenden Band gelästert wird..aber das sind halt Frauen. Keine Frage es gibt auch so hinterrücks falsche Männer, aber dieses Phänomen tritt bei Frauen häufiger auf. Naja jedefalls war ich auch 5 Monate zusammen in der Küche mit nur Männern ^^ Also die einzigen Themen die du da hörst sind, Sex, Sport...Alkohol, Sex, Weiber, fortgehen....Sex....ganz im Ernst, auch nicht das gelbe vom Ei, aber tausenmal besser als in der "Damenrunde" damals...

0

Das kommt immer auf die Person / Situation an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt bei beiden Geschlechtern "Exemplare", die sehr kompliziert sind (meine Erfahrungrn). Man kann das also nicht so pauschal sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nur am Individuum festmachen, wobei Kompliziertheit ja subjektiv ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke beide Geschlecht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vll sind hier männer in der sache komplizierter abr sonst sind frauen noch komplizierter :D

"Schaaaatz? Welche Schuhe soll ich jetzt nehmen die schwarzen oder die weißen?" Und dann steht sie noch ne halbe stunde vorm schuhregal xDDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?