Wer ist jetzt Erziehungsberechtigter? Wer darf Unterschreiben?

9 Antworten

Erziehungsberechtigt sind ja nur Deine Eltern. Frag in der Schule, wer in diesem Ausnahmefall unterschreiben darf/soll

Erziehungsberechtigt sind Deine Eltern - niemand sonst ...

Dein Bruder kommt keineswegs in Frage, aber Dein Großvater könnte "in Vertretung der Eltern" unterschreiben.

Das musst du mit der Lehrerin abklären, erziehungsberechtigt sind beide nicht.. WENN dann höchstens der, der im Moment die Aufsichtspflicht hat!

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Ist mein 19- Jähriger Bruder Erziehungsberechtigt?

Ich fahre am Freitag für 1 Tag mach London mit einer Organisation. Ich habe gestern die Reiseunterlagen bekommen und da steht, wenn man nicht volljährig ist, und ich bin's nicht, dann braucht man eine Unterschrift von einem Erziehungsberechtigten und halt einen Volljährigen der das Sorgerecht dadurch ja übernimmt bzw. die Verantwortung. Die 18 jährige Person habe ich, aber meine Eltern sind zur Zeit im Urlaub und können das nicht unterschreiben! Kann mein Bruder das unterschreiben? Bitte helft mir es ist dringend 🙝🙝🙝 Dankeschön schon mal im Voraus😊

...zur Frage

Wer ist mein Erziehungsberechtigter wenn meine Eltern vereist sind?

Hallo!

Ich wohne zusammen mit meinen Eltern, meiner Großmutter und meinem volljährigen Bruder (19). Meine Eltern sind nun für einen Monat vereist, daher frage ich mich wer für diese Zeit mein Erziehungsberechtigter ist, falls ich z.B. etwas für die Schule unterschreiben lassen muss. Wäre das in diesem Fall dann mein Bruder oder meine Großmutter?

Danke! :)

...zur Frage

Unterschrift - Überweisungsschein?

Ich möchte Geld von meinem Konto überweisen und habe deshalb einen Überweisungsschein ausgefüllt. Bei dem Feld " Unterschrift" darf ich dort unterschreiben oder muss das ein Erziehungsberechtigter machen, da ich unter 18 bin.

...zur Frage

Unterschrift der Eltern mit 18 noch nötig

An meiner Schule muss man, wenn man eine 5 oder 6 in einem Test geschrieben hat diesen von den Eltern unterschreiben lassen. Daher das ich bald 18 werde, wollte ich mal fragen, ob ich die Unterschrift dann noch benötige oder selber unterschreiben kann.

...zur Frage

Online Banking mit 17 beantragt, jetzt 18 --> ist Unterschrift der Erziehungsberechtigten noch notwendig?

Hallo, ich habe vor kurzem mit 17 Jahren Online Banking beantragt, und dabei Zettel erhalten, wo ich und meine Eltern unterschreiben sollten. Dies ist noch nicht geschehen und mittlerweile bin ich 18 Jahre alt. Die Zettel muss ich unterschrieben zurücksenden. Jetzt da ich 18 bin, wird die Unterschrift der Eltern nicht mehr benötigt, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?