wer ist james dean?

5 Antworten

"James Byron Dean (* 8. Februar 1931 in Marion, Indiana; † 30. September 1955 in der Nähe von Cholame, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Theater- und Filmschauspieler. Sein früher Tod und seine Rolle in … denn sie wissen nicht, was sie tun machten ihn zu einem Jugendidol."
Das sind die ersten 2 Sätze des Wikipedia-Artikels...
Was ist daran kompliziert?

(das in der Klammer sind nur Geburt- und Todestag, falls dich das verwirrt)

Um nur herauszufinden wer er war brauchst du eigentlich nur die Einleitung von Wikipedia zu lesen und nicht seinen ganzen Lebenslauf, was is daran kompliziert?
PS : wieso fragst du ob er berühmt und schwul war?

Schauspieler

Wie charakterisiert man James Deans Aussehen?

Also wenn man beschreiben sollte wie James Dean aussieht was sagt man da und wo fängt man an. Des Weiteren wie charakterisiert man sein Aussehen?

...zur Frage

Sind Jay und Arya Amerikaner?

...zur Frage

Auf Streife Polizist Paul Richter. Wie ist der echte Name?

Hey. Bei der TV Serie Auf Streife gibt es ja den Polizeikommissar Paul Richter. Ich wollte gerne mal wissen wie er richtig heißt. Oder heißt er auch in Realität so? (Schauspieler) Bitte keine dummen Antworten! MfG

...zur Frage

Wären Charlie Chaplin, Elvis Presley und James Dean heute berühmt?

...zur Frage

James Dean...was ist dran an den ganzen Geschichten?

Hi, also ich bin gerade dabei Informationen für ein Referat über James Dean zu sammeln. Das Internet gibt ja einiges her, jedoch schreibt eine Quelle so und die andere so.

Zum Beispiel steht da, dass er voll der Frauenheld war - auf einer anderen Seite behauptet man, er sei homosexuell gewesen. Ist das ein Gerücht oder doch offiziell so gewesen? Was hatte es mit diesem Ingenieur von Porsche, der beim Unfall auch im Auto war, denn auf sich? Und wieso hat dieser so wenige Aussagen gemacht?

Widersprüche gibt es auch über seinen Tod. Eine Website sagt er sei sofort tot gewesen - auf einer anderen heisst es, er wäre auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben.

Weiterhin berichten mehrere, dass James Dean angeblich "stark kurzsichtig" war. Was die unter stark verstehen weiss ich nicht aber ich habe Fotos von ihm mit Brille gesehen und da war nur eine ganz normale Brille mit kaum Dioptrien, wie ich meine. Ist an der Behauptung dass er eine "dicke Brille brauchte" was dran? Trug er für Fotos vielleicht eine andere mit Fensterglas?

Also ich will meine Recherche nicht auf Halbwahrheiten und Verschwörungstheorien aufbauen. Weiss denn hier jemand was genaues zu dem Mythos um James Dean oder kann mir vielleicht zuverlässige Quellen nennen, wo wirkliche Fakten stehen?

Danke euch!

...zur Frage

Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt - Alles Fake?

Hey Leute, mich würde freuen wenn ich mir hier ein paar Meinungen einfangen könnte. Und zwar geht es um die allseits beliebte TV-Show Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt. Es gibt einige die meinen viele Szenen wären insziniert und ganz ungefährlich gestellt. Aber gibt es wirkliche Beweise dafür? Damit meine ich nur die Aufgaben-Szenen wären angeblich gestellt. Beispiele: U-Boot fahren in Malaysia, Die Vulkan-Szene in Vanuatu, Die Gondel-Szene in China oder die Höhlenerkundung in Bosnien. Was meint ihr? Haben sie echte Erfahrungen gemacht oder es wurde nur so dargestellt.

Würde mich über ein paar unparteiische Meinungen und Kritiken freuen Danke, Riddlerfreak

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?