Wer ist ist /war schlimmer Hitler oder IS?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Der Vergleich ist lächerlich, das sind, bzw. waren zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides nicht gut.Ich würde diese Ideologien nicht gleichstellen, da diese komplett anderen Ursprungs sind. Was wirklich schlimmer ist/war kann nur jeder für sich beantworten / ist Eigenmeinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Duwillst doch nicht ernsthaft das dritte Reich mit einer Handvoll Terroristen vergleichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Savix
08.02.2017, 16:21

Genau so ist das offenbar gemeint. Und es zeugt von sehr schlechter Information.

1

Nun mach mal halblang. Hitler hat ca. 60 Millionen Menschenleben auf dem Gewissen. Industriel hat er Juden, Zigeuner, Behinderte und ganz normale Leute, Kummunisten z.B. umgebracht.

In welcher Relation willst du denn diese archaische IS-Truppe dazu setzen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig die Deutschen von 1933 bis 1945 und ihre Handlanger.

Isis hat mit Filmen skandalisiert, wo bis zu 200 Kriegsgefangene erschossen werden. Die Deutschen bzw. ihre Handlanger haben Tausende von Zivilisten (keine Soldaten) an einen Graben gestellt und reihenweise erschossen, eine Reihe nach der anderen.

In Babi Jar wurden ca. 30'000 Menschen in wenigen Tagen von den Deutschen bzw. im Auftrag der Deutschen erschossen, in Ponar waren es 70'000 oder mehr, dann stellten die Deutschen auf Gas-Lastwägen und schliesslich Gaskammern um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZIzIZakg
07.02.2017, 17:03

Der IS hat aber deutlich mehr gemacht als nur 200 Kriegsgefangene erschießen. Tausende von Christlichen, Schiitischen oder Schwulen Zivilisten wurden vom IS auf abscheuliche Weise geschlachtet.

0

Hitler war sehr schlimm, und die IS ist sehr schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwer zu sagen. Wahnsinniger ist eindeutig der IS. Wenn du ermordet wirst ist es dir aber ziemlich egal, welche Weltanschauung der Täter hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergleich zwischen Pest und Cholera

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der IS ist schlimmer, würden sie die gleiche macht haben wie Hitler damals, wäre doppelt und dreifach mehr passiert 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Accountowner08
07.02.2017, 16:16

Lerne ein bisschen Geschichte, bevor du redest. Alles, was Is bis jetzt gemacht hat, haben die Deutschen unter Hitler und ihre Handlanger auch gemacht, und noch viel mehr.

Die Deutschen unter den Nazis und ihre Handlanger waren eindeutig schlimmer als IS.

Aber mir ist schon klar, dass man das den Deutschen von heute nicht so laut sagen darf...

2
Kommentar von Elibasin
08.02.2017, 00:04

@accountowner08 İch muss dir schon Recht geben, aber was er damit meint u. sein Argument ist nicht falsch. Der İS vergewaltigt Frauen, schlägt sie. Schneidet Köpfe ab, zerbombt. Verbrennt lebendig. Wenn sie an die Weltmacht kommen würden, wären sie doppelt so schlimm wie Adolf.

0

Was ist besser: Kein rechtes Bein zu haben oder kein linkes Bein zu haben?

Hitlers Schergen waren schlimmer, IS-Trottel sind schlimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Accountowner08
07.02.2017, 18:13

Da machst du es dir auch etwas zu einfach... 

Hitler bzw. Deutschland 1933-45 bzw. das Dritte Reich IST schlimmer, immer noch.

1

Hitler hat mehr Menschen umgebracht.

Der IS toppt das durch die Art und Weise 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanfmannlein
07.02.2017, 16:06

Naja, ich würde behaupten im 3. Reich sind Menschen und wesentlich widerlicheren Umständen ums Leben gekommen.
Wenn ich nur an die ganzen Versuchsreihen denke, die es damals gab.

3

Was möchtest Du wissen?