Wer ist intelligenter? Berner Sennenhund oder Golden Retriever?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Golden Retriever 61%
Berner Sennenhund 38%

7 Antworten

Kann man nicht pauschalisieren, DAs kommt immer auf den jeweiligen Hund an. Manchmal ist der Berner SEnne intelligenter , manchmal der Goldie....Das ist wie mit Kindern - das eine ist intelligent, das andere nicht. Aber alles sind sie Kinder...Das hat nix mit Rasse zu tun.

Golden Retriever

Nimm ein collie sie sind nach dem bordercollie die schlauste Rasse der Welt

Golden Retriever

also das liegt ja nicht unbedingt an der rasse jeder hund hat einen anderen charakter !! aber ich LIEBE den Golden Retriever ist einfach ne Traumrasse (der Berner Sennenhund ist auch toll :D)

Als Zweithund ein Berner-Sennenhund...

Habe einen Goldenretriever und möchte noch einen zweiten großen Hund dazu. Ich überlege, ob die beiden Rassen vom Wesen, der Aktivität und so weiter gut zusammen passen. Was meint ihr? Wichtig ist ja, dass man sich keinen zweiten Hund kauft, der dann das Tempo beim laufen und toben nicht mithalten kann. Und keiner der die gemütliche Atmosphäre im Haus durcheinander bringt. Damit meine ich, ein Golden ist ja sehr ruhig und gelassen, ein hektischer Zweithund, der aufgrund seiner rasse so aggiert wäre unpassend. Berner sind ja auch sehr gelassen...denkt ihr die rassen passen?

...zur Frage

Ist der Große Schweizer Sennenhund oder der Golden Retriever besser als Familienhund geeignet?

Was spricht für die Haltung eines Großen Schweizer Sennenhundes/dagegen/für/gegen die Haltung eines Golden Retrievers?

...zur Frage

An die Hundekenner!

Soll ich mir einen Berner Sennenhund oder einen Labrador Retriever kaufen? Wie viel Auslauf brauchen die zwei Rassen?

Vielen Dank:)

Eure Chouchou

...zur Frage

Wo kann ich einen Berner Sennenhund Welpen kaufen?

Bzw. wie gehe ich an den Kauf heran? Kontaktiere ich zunächst Züchter aus meiner Umgebung oder gibt es eine Plattform, auf der informiert wird, wer wann seinen nächsten Wurf hat? Wie macht man das am Besten? Für uns ist wichtig, dass es sich um seriöse Anbieter handelt, welche sich auch gut um die eigenen Tiere kümmern. Kauft man am Besten beim Züchter oder kann man auch von jemandem kaufen, der kein Züchter ist? Danke für die Infos :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?