wer ist in der Stadt schneller kymco k pipe 125 oder kymco agillity City 125? von der beschleunigung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erfahrungsgemäß ziehen leistungsgleiche Fahrzeuge mit stufenlosem Getriebe auf den ersten Metern jenen Fahrzeugen mit Stufengetriebe (im Falle des K-Pipe sind es nur 4) deutlich davon, weil der Motor sofort in den Bereich seiner maximalen Leistung gehen und dort verweilen kann, während er sich beim Stufengetriebe immer erst die Gänge hocharbeiten muss. Ich fahre ein kleines Motorrad mit 4 - Gang - Getriebe und 50 cm³ Hubraum und bin an der Ampel immer letzter, selbst wenn ich mit lahmen 50 cm³ - 4T - Baumarktrollern vergleiche. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist doch ohnehin nur 50 zwischen den ampeln erlaubt . da ist angepasstes mitziehen gesünder .auf lebensdauer .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?