Wer ist in Baden-Württemberg/ Hessen für die Einstellung von Kindergärtnern zuständig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Falls sie noch in Spanien ist, so kann sie ja Informationen ueber ihr Arbeitsamt einholen, ich weiss nicht wie die Deutschkenntnisse sind, eventuell koennen ihr die Behoerden Auskunft geben, die Deutschkurse fuer Spanier anbieten. Zu guter letzt ist ja noch das Arbeitsamt in Deutschland zustaendig. Die koennen ihr auch sagen, ob die Abschlusspapiere fuer die Arbeit als Erzieherin geeignet sind, die Taetigkeit auszuueben. Ich schliesse mich ansonsten der Meinung der anderen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das machen ja nicht die Kitas/ Kindergärten selbst, oder?

Das macht der jeweilige Träger der Kita. Kann eine kirchliche Stelle, die Gemeinde, Privatanbieter und, und, und.

Es gibt keine feste Anlaufstelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schätz mal nicht anders wie in bayern je nachdem wer die trägerschaft hat,kommune,kirche oder privat und die geforderte qualifikation sollte auch vorhanden sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.sepe.es lautet die Adresse vom spanischen Arbeitsamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?