Wer ist "im recht"? Wie sage ich es?

2 Antworten

Ich würde ihm das in einer 'ruhigen Minute' ganz sachte sagen, dass du dich auf einen Abend mit ihm alleine gefreut hast. Versuch einfach nicht zu vorwurfsvoll zu klingen sonst fühlen die sich meist direkt angegriffen.

Bleib einfach ruhig und wenn du das Gefühl hast, er wird wütend, dann kannst du ihm sagen, dass du keinen Streit anfangen möchtest, du möchtest einfach ehrlich zu ihm sein und ihm auch sagen können wenn dich etwas stört oder dich enttäuscht hat.

Wird schon :)

Dein Freund hatte sich doch gar nicht entschieden. Er hat dich gefragt.

Natürlich war es eine nicht durchdachte Frage, denn vorher hat er dir versprochen, nur zu zweit was zu machen. Vielleicht hast du ihn auch missverstanden und es ging für den Kumpel nur um die Mitfahrgelegenheit, und er hätte sich dann abgeseilt.

Wie zeige ich ihr, dass ich mega enttäuscht bin, ohne sie innerlich zu treffen?

Hey,

ich weiß grad nicht so ganz, was ich machen soll bzw. wie ich mich verhalten soll. Ich hab mit einem Mädchen schon seit fast 1 Jahr Kontakt. Heute vereist sie auf ein Auslandsjahr. Sie hatte mir soweit versprochen, dass wir uns vor der Abreise nochmal sehen bzw. das ich noch die Möglichkeit bekomme, mich zu verabschieden. Trotz tausender Versprechen hat das nicht geklappt. Ich bin jzt einfach nur mega enttäuscht und traurig, nur weiß nicht, wie ich ihr das mitteilen soll, weil ich ihr Auslandsjahr nicht kaput machen möchte.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich. Darüber würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Wie entschuldige ich mich bei einem Freund, der mich ignoriert?

Seit paar Tagen ignoriert mich mein Freund mit Absicht, weil ich anscheinend sage das ich in jedem Spiel, dass wir spielen besser bin als er und Fehler von mir im Spiel nicht sage / eingestehe (z.B Wenn ich eine falsche Position des Gegners sage und er dadurch stirbt). Wie kann ich mich am Besten Entschuldigen, sodass er mich nicht ignoriert?

...zur Frage

Angst vor Telefonsex?

mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung..und reden eigentlich über alles ,.. aber ,...er wünscht sich Telefonsex..und probieret es immer wieder mal ob ich drauf anspringt .. es macht mir Angst wenn er anfängt und ich werde sehr nervös, er will dann das ich auch etwas sage .. ich finde es schrecklich und bekomme mein Mund nicht mehr auf, und bin kurz vom weinen .. das enttäuscht ihn dann sehr :( ich bin sonst auch ehr ein schüchterner Mensch und devot.. ich weiß nicht wie ich diese Hemmungen überwinden soll ,.. und was oder wie ich reden soll ..🙍🏼

...zur Frage

Habe ich Recht sauer zu sein?

Kurzfassung: Mein bester Freund ist mit mir zu seinem Kumpel gefahren und hatte mir versprochen mich nach hause zu bringen, denn: - es war mit dem Fahrrad eine halbe Stunde entfernt - ich hatte keine Ahnung wo ich war - letztens wurde in der Gegend noch jemand schwer verletzt - ich musste durch ein Waldstück am Bahnhof - er hatte vor kurzem noch gesagt er würde mich nicht mehr alleine gehen lassen - er hatte es mir versprochen! und deshalb bin ich nun furchtbar enttäuscht von ihm und sauer, was er als Kindergarten bezeichnet und das weil ich wütend abgehauen bin. Seine Ausrede: - er hatte kein Bock - ich bin ja alt genug (16) - er hatte zu viel gekifft (er hatte eigentlich versprochen damit aufzuhören und kifft dann ernsthaft vor mir) Habe ich das recht sauer zu sein oder nicht? Denn ich meine es ist nicht das erste mal, dass er seine Versprechen nicht hält-.-

...zur Frage

Mein freund will kiffen?

Ich und mein freund sind seit 1 jahr und 3 monaten zsm und sind sehr glücklich miteinander. Wir haben wkl eine ernste bzh und lieben uns sehr. Ich hab öfters mit ihm darüber gesprochen und ihm auch gesagt was ich davon halte. Wir haben sogar mal so einen kleinen streit gehabt wegen dem und da hat er mir versprochen es niewieder zutun. Jedoch will er jz wieder kiffen nicht weil er süchtig ist sondern weil er es einf so will weil es ihm "gut tut" und ich bin echt sehr enttäuscht und er will das ichs akzeptiere und sagt nur mehr "ich werds ab und zu machen wenn eine hochzeit oder eine party ist"

😔😖

...zur Frage

Mein Freund hat mich enttäuscht

Und mir in die Hand etwas versprochen. Doch dann hat er es nicht halten (können?) und sagte darauf: Siehste nicht mal auf meine Hand kann ich was versprechen (oder so ähnlicht).

Das läßt mir keine Ruhe und raubt mir die Kraft. Ich bin so traurig und wütend und enttäuscht.

Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?