Wer ist hier psychisch gestört? Sie oder Ich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du solltest einfach nach der Schule für ein paar Stunden in der Bib verschwinden, dort lernen und recherchieren. Dann kannst zum Abendbrot heim kommen und dich anschreien lassen. Das sollte zum einen Ohr rein und zum anderen raus. Und dann arbeitest du daran, dein Praktikum gut zu machen um von dem Gehalt welches du bei deinem Studium bekommst auszuziehen.

Deine Mom hat irgendein Problem, aber keines, welches du gerade jetzt lösen kannst oder solltest. Du solltest dich jetzt auf dich konzentrieren.

Wenn ich mich nicht täusche dann hast du hier schon mal um Hilfe angefragt zu dem Problem ? Damals gab ich dir eine Adresse aber du hast offenbar noch nicht den Mut aufgebracht dort um Hilfe zu Fragen . Wenn du keine Hilfe holst dann kann dir leider keiner helfen ....Oder hat man dir dort nicht geholfen ?

Glaube mir solche Situationen können am Ende ganz schön eskalieren und ich möchte dich ermutigen deshalb ermutigen nun doch mal einen schritt in die richtige Richtung zu tun . Im Oktober auf der Parkbank zu schlafen ist nichts Romantisches sondern sehr unangenehm.

Es gäbe wie gesagt schon Auswege die da zu gehen wären aber dazu musst du dich mit jemanden Kontakten .

Unter

www.kijuserver.de


Hier können sich Kinder und Jugendliche kostenlos und anonym per E-mail beraten lassen. Eine einfache Registrierung genügt.

Zu Not geh zum jugenamt sie haben Kontakt ich habe genau die gleiche Situation nur ich kann nicht fliehen weil ich 16 bin.Ich kann dich vollkommen verstehen.Doch bei ist es das ich mich deswegen schon lange ritze und laputt bin,wie gesagt geh doch zum Jugendamt

Situation kenn ich zu gut, mach auch dieses Jahr Abi. Hab aber schon ne eigene Wohnung, bin mit 13 ausgezogen und hab in vielen verschiedenen Einrichtungen gelebt. Ab deiner Stelle würde ich zum Jugendamt, die Situation schildert und bitten, dich in eine Pflegefamilie u.Ä. zu geben, bis du das Abi hast (Heime oder so sind echt nix für dich). Einfach dass du Ruhe hast, die verstehen dich schon :)

Hallo lala2500,

da Du nichts von Deinem Vater schreibst, nehme ich mal an, dass Du keinen Vater hast mit dem Du mal reden könntest.

Dass Dich das Geschreie Deiner Mutter fertig macht ist sehr verständlich!

Falls Du einen Rekorder hast, wo Du Euch mal aufnehmen kannst, würde ich den mal (für Deine Mutter unbemerkt) an machen und die Situationen aufnehmen.

Was ich Dir auch raten würde ist, dass Du für Dich eine Psychotherapeutin aufsuchst, mit der Du über die Schikane reden kannst.

Es scheint mir nämlich so, dass Du mit Deiner Mutter nicht vernünftig reden kannst, deswegen ist eine neutrale Pädagogin sehr wichtig für Dich. Zu dieser kannst Du ja auch die Aufnahmen mitnehmen und die iher vorspielen, dann kann sie sich ein Schreckensbild davon machen.

Lg

Matze1970

Ich würde mich solange mit ihr prügeln und solange brüllen,bis sie ruhig ist und dir zuhört. Ansonsten kannst du doch zu jemand anderem vielleicht? Hört sich schon etwas krank an, deine Mama...oder du suchst dir einen kleinen Job und ziehst aus? Ich wuensche dir alles Liebe:)

Also ich kenne das Gefühl......Meine schwester ist 21 und sie wohnt noch bei uns bis sie ihr studium beginnt....es ist oft so das meine Mutter sie nur anmekert und ihr das Leben schwer macht sie ist zu ihr hingegeangen und hat gesagt, du mama ich bin jetzt erwachsen kann für mich selbst sorgen.....wenn ich dich so störe werde ich sobalb ich mein abi fertig hab in eine WG ziehen...das hingegen hat meine mutter geschockt und so hat sich die lage gebessert natürlich nicht ganz aber wenigstens ein anfgang...geh raus und rede mit ihr steh zu deiner Meinung sag das du Momentan keine ZEIT für geschrei und stress hast du musst dich auf dein Praktikum konzentrieren............UND GLAUB MIR SELBSTMORD IST EINE DUMME LÖSUNG SO WIRST DU DEINER MUTTER IHR LEBEN LANG SCHULDGEFÜHLE LASSEN UND SIE WÜRDE SICH BESTIMMT AUCH UMBRINGEN DA DU SIE JA HOFFE ICH LIEBST BLEIB AM LEBEN ICH MEINE JA DU BIST SCHLIE?LICH NOCH JUNG UND ES GIBT SCHLIMMERES IM LEBEN.......Also kopf hoch und bleib ganz cool ;)

Nee Ich denk mal du hast nen FReund oder ne Beste Freundin?? frag mal ob du bei der schlafen kannst :)

lala2500 16.10.2012, 21:17

wenn ich jemanden hätte wäre ich schon weg...aber sie lässt mch ja nicht gehen und hält mich fest...

0

Was möchtest Du wissen?