Wer isst heute kein Fleisch oder Wurst ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 12 Abstimmungen

Ist mir egal ich esse alles 66%
Nie Fleisch am Aschermittwoch 25%
Ich esse Fleisch und Wurst 8%

16 Antworten

Stell dir mal vor, es soll sogar Leute geben, die essen NIE Fleisch und Wurst. ... Zu denen gehöre ich zwar nicht, aber da ich sehr selten Fleisch oder Wurst esse, war gestern zufällig wieder ein fleischfreier Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nie Fleisch am Aschermittwoch

Das Kirchenrecht gebietet das, und es ist eine Verbindung mit allen Gläubigen, wenn man die Fasten- und Festzeiten im Kirchenjahr gemeinsam begeht.

Hinzu kommt, dass ich als Vegetarier in der Hinsicht noch nicht mal ein Opfer bringen muss. Naja, manchmal nehme ich stattdessen keine Süßigkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich esse Fleisch und Wurst

 ich esse sehr selten Fleisch. Gründe Umwelt und Tierschutz. Heute nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ist mir egal ich esse alles

Ich hab voll vergessen, dass heute Aschermittwoch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vegetarier essen das Zeug auch an anderen Tagen nicht^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Vegetarier und esse ohnehin nie Fleisch. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ist mir egal ich esse alles

Oh, schon zu spät..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nie Fleisch am Aschermittwoch

na an Aschermittwoch, das sollste fasten und abstinenzen - und drandenken, was de alles in letzten halben Jahr fürn Mist gebaut hast, tuste dir Asche auf dein Haupt und verzichtest auf deine Leibspeisen, sondern nimmste nur Wasser und graues Brot zu dir.

Tun die beeden Oben-Jecken in Kanzleramt uns heute vormachen. und ich gehe hin und tue desgleichen  :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ist mir egal ich esse alles

Ich esse das, was ich gekocht bekomme. Gefragt wurde ich nicht. Und heute mittag gab es Fleisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
realsausi2 10.02.2016, 14:42

Oh, das tut mir leid. Hast Du keine Arme?

0
drachenfreund 10.02.2016, 14:45
@realsausi2

Ich frag mal kurz die Köchin des Hauses .... Also sie sagt es wären noch beide Arme dran ;-)

1
Ist mir egal ich esse alles

Warum sollte ich es auch nicht?

PS: Du meintest isst nicht ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pimpie 10.02.2016, 13:13

Oh natürlich danke

0
Ist mir egal ich esse alles

Warum sollte man heute sowas nicht essen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ist mir egal ich esse alles

Oooooh! Danke! Die letzten Jahre habe ich es vergessen! Aber diesmal dank deiner Frage nicht! ....Ich esse sowieso nicht so viel Fleisch. Nadann heute eben Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensauce! Yes!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

generell kein Fleisch und Wurst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nie Fleisch am Aschermittwoch

Lecker Lachssteak.

Davor mein geliebtes Hummersüppchen.

Den Tisch habe ich schon bestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JTKirk2000 10.02.2016, 14:59

Lachs und Hummer sind also keine Tiere und haben kein Fleisch, soso. ;)

2
drachenfreund 10.02.2016, 23:25
@JTKirk2000

So jedenfalls die Logik diverser Mönche, die den lieben Gott zur Fastenzeit austricksen wollten

1
Ist mir egal ich esse alles

veganer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich werde heute ein leckeres rindersteak verputzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?