Wer ist gut in Überschriften/Titeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Igel - die lebende Festung

Wow, das gefällt uns gut, danke!

0

Ich weiß ja nicht wie alt deine Schwester ist, aber ich gehe mal davon aus das sie in die Grundschule geht. Der Titel könnte auf Merkmale des Igels hindeuten, und da er Stacheln hat finde ich ''Der Igel - Ein stacheliger Geselle'' garnicht so schlecht. ^^

Der Igel - Zahnstocher auf Beinen

"Schreibwerkstatt" in Englisch

Ich bin jetzt im vorletzten Schuljahr und steuere auf Abi zu, leider hab ich den allerschlechtesten Englischlehrer für die zwei wichtigsten Schuljahre überhaupt erwischt (der macht keine Übungen mit uns, redet meist Deutsch über Politik etc) Ich suche deshalb eine Seite, auf der man, ähnlich wie in der Schreibwerkstatt seine Schreibfähigkeiten reinstellen kann, und auch "Challenges" bekommt, was man schreiben soll, die dann von Usern/Mods/whatever bewertet/verbessert werden. Nur halt mit englischen Geschichten/Aufsätzen etc und am besten eine Seite, die sich an Englisch-Schüler/Lerner richtet

Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Vorteile der dritten Person als Erzähler

Ich arbeite gerade an einem Aufsatz über ein Buch in dem der Autor mehrmals die Perspektive ändert. Einen teil des Buches verwendet er die "Ich-Perspektive". Die restliche Zeit benutzt er einen allwissenden Erzähler aus der dritten Person (auch genannt "Er-Erzähler"). Ich schreibe gerade ein paar Absätze darüber warum der Autor das macht und bringe als einen Grund ein, dass jede Perspektive seine eigenen Vorteile hat. Zur "Ich-Perspektive" habe ich schon einiges geschrieben. Jetzt suche ich die Vor- und Nachteile der "Er-Perspektive". Ich habe bereits geschrieben, dass sie eine hohe Detailgenauigkeit erlaubt (da der Erzähler ja alles weiß und alles einbringen kann) und dass sie eine sehr objektive Beschreibung der Situation erlaubt. Jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren Vor und Nachteilen. Wäre super wenn ihr mir da ein bisschen helfen könnt.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Nelicorn

...zur Frage

Wie finden Dokumentarfilmer ihr Protagonisten?

Nachdem ich mir die letzte "37Grad" Doku im ZDF angeschaut habe, fragte ich mich, wie die Filmemacher wohl diese Leute finden.

Wie muß ich mir das vorstellen?

...zur Frage

Der Anfang einer Reportage?

Hallo Leute ich wollte mal fragen, wie man den Anfang zur einer Reportage schreiben kann wenn nicht spannendes passiert ist z.B Man macht ein Schnuppertag in der Gemeinde man wird rumgeführt, man macht 2 Inteviws usw.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?