Wer ist gut in erstellen von Charaktereigenschaften?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

😂😂 ähm ist das deine erste Geschichte? 

Sry, die Frage klingt sicher etwas doof 😅 ich habe auch angefangene Geschichten daheim herum liegen aber finde gar keine Zeit mehr

Was aber schnell eher nebenher geht sind RPG s das sind Rollenspiele mit anderen zusammen, da erstellt man auch Characktere und spielt dann ( in meinem Falle läuft das alles schriftlich ab) 

Du kannst dir zB ein Art Spiel basteln und Charackter Eigenschaften erwürfeln. Wenn du Farbige Würfel hast kannst du es so machen der rote Würfel von 1-6 für negative Eigenschaften , der grüne 1-6 positive, der blaue 1-6 für die anderen Sachen. Denke das sollte hin hauen zumindest fürs grobe solange man nicht durch blöden Zufall die genauen Gegensätze würfelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomrisGoekbal
03.02.2017, 22:40

Das mit den Würfeln find ich brilliant!!! So kann ich einfache Charakter Kombinationen Kreieren ohne eine gewisse Struktur zu haben die es eintöniger macht! Habe tatsächlich farbige Würfel mit 25 seiten,sollte hinhauen,dankeschön!

0

Ich selbst habe ein Fernstudium Belletristik gemacht. Für die Charakterentwicklung helfen Lebensläufe der jeweiligen Personen. Schreibe diese. Versuche dir ihr Leben (unabhängig der Geschichte) vorzustellen. Fange mit einfachen Fakten an (Geschlecht, Geburtsort, Alter, Geschwister ... ). Wenn du dies hast dann gebe dem Charakter Eigenschaften. Wie tickt der Mensch? Was hat er alles erlebt und was hat ihn geprägt? Schreibe dir alles auf was dir einfällt. Nach und nach entwickelt sich der Mensch mit allen Ecken und Kanten und er wird dir immer vertrauter und somit auch authentisch.  

Wenn du weitere Fragen hast oder Tipps möchtest dann kannst du mir gern schreiben! 

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ah ja...nicht wirklich meine Erste,aber es ist die Erste bei der ich wiklich mühe gebe und nicht so nebenbei her Kritzel :D Ich will das es was ernstes wird und dazu gehören halt Charakter entwicklungen dazu... ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?