Wer ist gerade in der selben Situation bezüglich familienzusammenführung? Wie lange dauert das ganze? Wann schreibt mir die Abh?

2 Antworten

Bist du mittlerweile schlauer geworden? Ich habe nach ca. 4 Wochen von meiner Ausländerbehörde den Brief erhalten. Würde mich interessieren wie es bei dir weiter gegangen ist. :)

Keiner eine Antwort

Wie schreibt man eine Brief an Botschaft?

Hallo,

ich heiße Nardaneh und ich versuche um Deutsch zu lernen.

Ich war bei der Botschaft und hebe mein Visum beantragt.

Aber leider brauche ich jetzt mein Pass.

Wie kann ich einen Brief schreiben und mein Visumantrag sortieren und mein Pass zurück haben?

Ich meine, wie und was ich schreiben soll und wie den Brief sieht aus?

ich freue mich auf eine schnelle Antwort ☺️

Dankeschön

Nardaneh

...zur Frage

FamilienZusammenführung Brief richtig fominieren?

Hallo zusammen,

Ich hab ein kleines Problem und zwar geht es um meinen Onkel der seit 20 Jahren hier lebt und immer gearbeitet hat, er hat vor paar Jahren seine Frau auch hier geholt und mit ihr hat er 2 Kinder, heute hatten die ein Termin beim Gericht es ging um das Visum seiner Frau, die Ausländer Behörde hat denen gesagt das die an der deutschen Botschaft in Serbien ein Brief schreiben sollen um eiben Termin für den Antrag für FamilienZusammenführung das jüngste Kind hat den deutschen Pass deshalb hat die Frau das Recht hier zu leben. Meine Frage jetzt sie fomilere ist das alles jetzt am besten?

...zur Frage

Brief von der Kreisverwaltung wegen Familienzusammenführung?

Ich bin verheiratet und habe einen Antrag auf Familienzusammenführung gestellt. Ich wurde bestellt und die Dame sagte mir das die Papiere nun geprüft werden und wenn etwas fehlen sollte bzw sie noch fragen hat zu meinen Unterlagen wird sie sich per Brief bei mir melden. Es würde dann drin stehen was genau fehlt bzw Auskunft erhalten. Heute habe ich nun einen Brief von der Kreisverwaltung bekommen. Dort steht nicht wirklich viel.

Es steht nur als Betreff "Visaverfahren des XXX Staatsangehörigen XXX "Sehr geehrte Frau XXX um die weitere Vorgehensweise in o.g Angelegenheit besprechen zu können, bitten wir Sie am ..... persönlich vorzusprechen. Mehr nicht.

Meine Papiere waren ja vollständig und sie meinte sie meldet sich nur wenn etwas fehlt ansonsten melden die sich nicht mehr und wir müssen auf die Antwort von der Botschaft warten die meinem Mann dann bescheid geben wann er kommen kann. Um was könnte das nun gehen? Ich mache mich verrückt weil ich nicht was um was es geht. Als ich mit ihr gesprochen hatte, hat sie ja meine Originalen und Kopien gehabt und meinte es wäre vollständig und sortiert.
Geht es vielleicht darum was hier alles gemacht werden muss wenn er hier ist ? Kann die Botschaft denen bescheid geschickt haben, so das die mir dort dann alles weitergeben ?

Eventuell hat ja jemand diese Erfahrungen schon gemacht und kann mir weiter helfen. Wäre super.

...zur Frage

Welche Dokumente verlangt die Ausländerbehörde in der BRD bei einer Familienzusammenführung

Ich geboren in HH! Geheiratet in Asien. Ehefrau hat ein Visum zur Familienzusammenführung bei der zuständigen Botschaft beantragt. Nun frage ich mich, welche Unterlagen die Ausländerbehörde hier in Hamburg von mir verlangen wird?

Danke für nützliche Antworten

...zur Frage

Finanzierungs Nachweis für Studenten bei Familienzusammenführung

Ich hab vor einem Monat in der pakistanischen Botschaft Visum für meinen Mann beantragt. Die ausländerbehörde hat mir nun einen Brief geschickt das ich mit meinen Mietvertrag und einem finanzierungsnachweiß dort persönlichen erscheinen soll. Ich will aber demnächst studieren und hab momentan weder Bafög noch einen Arbeitsnachweis. Werde momentan von meinen eltern finanziert und das Bar. Was soll ich denen nun nachweisen? Bin deutsche Staatsbürgern

...zur Frage

Wie schreibt man einen Brief?

Hallo,
ich heiße Nardaneh und ich versuche um Deutsch zu lernen.
Ich war bei der Botschaft und hebe mein Visum beantragt.
Aber leider brauche ich jetzt mein Pass.
Wie kann ich einen Brief schreiben und mein Visumantrag sortieren und mein Pass zurück haben?
Ich meine, wie und was ich schreiben soll und wie den Brief sieht aus?
ich freue mich auf eine schnelle Antwort ☺️
Dankeschön
Nardaneh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?