Hey Leute,
Bevor ich anfangen möchte ich erwähnen das ich weiblich, 14 Jahre alt bin, in meinem Elterngaus lebe, zur Schule gehe und ich nur eine gewisse Freiheit habe.
Alsoo sagen wir so, ich finde mein Leben wirklich langweilig. Und sinnlos.
Zur Langeweile: Ich mache jeden Tag das gleiche, gehe zur Schule, gehe danach meinen Hobbys nach (gehe Leistungsturnen, Tanzen und spiele Gitarre), esse, lese vielleicht was, oder ich zeichne oder schreibe, bin am Handy...dann gehe ich ins Bett. Am nächsten Tag genau das gleiche. Am Wochenende unternehmen ich was mit Freunden und lerne für die Schule. Seit ungefähr 8 Jahren nur das gleiche. Und klar, kann man "spannende" Sachen machen, wie Klettern gehen oder mal ins Kino oder in Exit Räume gehen. Jedoch ist dann nur diese einzelne Aktion vielleicht interessant aber das Leben an sich ist ja trotzdem langweilig.
Hinzu kommt, dass das was ich mache, schon 1000× von irgendwem sonst gemacht wurde. Ich lebe das gleiche Leben wie 500 andere in meinem Alter. Mit Abweichung von Hobbys Freunden, Eltern...wir denken über die gleichen Sachen nach, gehen alle in die Schule usw. Das heißt wiederum das ich unnötig bin (Sinn Thema).
Wenn es mich nicht gäbe, dann gäbe es eben irgendwen anders der mein Leben "übernehmen" würde. Wenn ich mich jetzt sterben würde, würde es außer den Leuten die ich kenne (und auch dies ist fraglich) niemanden je interessieren und in 10 Jahren vielleicht, kommt jemand und lebt genau mein Leben. Also bin ich in der Welt sowasvon unnötig. Ich habe keine Aufgabe. Und wenn meine Aufgabe beispielsweise wäre, die Ozeane zu retten. Nun, da ich aber wie jeder andere bin, würde jemand, wenn ich sterben würde, meine Aufgabe machen.
Manche, denen ich meine Überlegungen geschildert habe, fragten mich, wie ein Leben aussehen müsste, damit es einen Sinn hat. Das habe ich geantwortet: Wenn zum Beispiel ein neuer Planet, auf dem alle glücklich und zufrieden sind nur entstehen würde wenn 100000000000000000000000 Menschen ihr Leben erfolgreich gelebt haben. (Jetzt kann man natürlich fragen, was ein erfolgreiches Leben ist, ist aber ein anderes Thema) und kein Mensch, der lebt, darf sein Leben nicht erfolgreich gelebt haben, sonst wird es nicht funktionieren. Das heißt, wenn man einmal auf der Erde ist, muss man sein Leben erfolgreich Leben, sonst zerstört man alles. Dann, finde ich hätte das Leben einen Sinn.
Ich denke auch, das irgendwas in meinem Leben fehlt. Kein Mensch, ein Gegenstamd oder eine Beschäftigung, sondern etwas irgendetwas anderes. Vielleicht habe ich aber auch nur zu viele Fantasybücher gelesen, in denen die Charaktere immer die einzigen waren, die die Welt retten konnten und deshalb finde ich mein Leben langweilig und sinnlos
Sooo, ich hoffe, das war einigermaßen lesbar und ihr könnt mich ein bisschen verstehen und mir vielleicht weiterhelfen. Sorry für den langen Text und für die eventuell völlig unverständlichen Erklärungen.Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.
LG
Ruby