Wer ist für oder gegen atomkraft ?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich bin gegen atomkraft und finde sie sollte abgeschafft werden 50%
Ich bin für atomkraft 40%
Ich finde atomkraft nicht gut aber notwendig 10%

14 Antworten

Ich bin gegen atomkraft und finde sie sollte abgeschafft werden

Wenn man die Risiken beim Betrieb von Kernkraftwerken bedenkt (die Highlights davon waren so massiv, dass sie nicht verschwiegen werden konnten) und das ständige Problem mit dem Restmüll über Tausende von Jahren, dann finde ich die Nutzung von Kernkraft zur Energiegewinnung unverantwortlich. 

In Sachen fossile Energieträger ist es zwar auch nicht viel besser, wenn man daran denkt, was die Aerosole in Sachen Klimahaushalt bewirken, aber selbst in Sachen alternativer Energiegewinnung sind manche nicht gerade so optimal, wenn man die Nahrungsmittelknappheit bedenkt und dabei die Nutzung von Agrarflächen zur Gewinnung von Biokraftstoff, was dann schon mehr als nur makaber ist.

Ich bin gegen atomkraft und finde sie sollte abgeschafft werden

Atomkraft ist schlimm!!! Zum Glück ist nun der Ausstieg beschlossenen Sache. Es ist furchtbar das wir so egoistisch sind und uns und vor allem den nachfolgenden Generationen so schaden. Atomkraft hat 2 Probleme: 1.) Ein möglicher GAU 2.) Der Müll 

Ich bin gegen atomkraft und finde sie sollte abgeschafft werden

Das Risiko ist zu gross, eigentlich kann es niemand tragen, weil die
Folgen eines Unfalls verheerend sind und die Abfälle viel zu lange
schädlich bleiben.

Was möchtest Du wissen?