Wer ist für Gesellschaft (theoretisch) wichtiger von 3 Unbekannten, dieser Welt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Der intelligenteste Mensch auf der Welt 67%
Der gutmutigste Mensch auf der Welt 24%
Der Schönste Mensch auf der Welt 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der gutmutigste Mensch auf der Welt

Davon fehlen uns sehr viele auf dieser Welt. Wie viele wären gerettet, wenn solche Menschen mehr Macht hätten?

Ich hätte gerne solchen als Weltanführer

2

Warum muss man immer mit dem Finger auf andere zeigen? Dann sei DU doch derjenige der unsere Gesellschaft verändert. Du bist kein Sklave wie in Nordkorea, du bist ein freier Europäer mit einer Zukunft.

0
@Jannick241

Ich gebe bereits mein Bestes. 😊 Habe starke Ideale und versuche jedem zu helfen. Aber es ist oft sehr traurig, mit anzusehen, wie sowas vielen anderen egal ist...

0
@Annika8881

Ja, ich finde die Welt auch schrecklich. Ich komm vom Dorf und bis auf Massentierhaltung, das man sowieso schon gewohnt ist, bekommt man nichts mit.

Ich war letztens in der Großstadt und habe dort so viele schlafende Obdachlose auf den Straßen gesehen… das war schrecklich. Und denen muss man (ich) auch helfen.

Leider ertappe ich mich selbst dabei, wie ich immer wieder in den Zwang von Drogen (Social Media, Fast Food usw) gezwungen werde und das einen eben massiv abschwächt. Ich gebe mein Bestes, aber es scheint nicht genug zu sein. Man muss erstmal mit sich selbst klarkommen, bevor man anderen helfen kann.

0
@Jannick241

Ja. 😊 Wir sind auch nur Menschen und niemand kann 100% alles richtig machen. Das muss man aber auch gar nicht. Wichtig ist nur, die richtigen Moralvorstellungen zu haben.👍 Du machst das schon.

1
@Annika8881

Diese Moralvorstellungen sind aber lange nicht mehr da (waren sie das jemals?)

In meinen Augen widersprechen sich Moral und liberal. Je liberaler die Gesellschaft (bzw vor allem die Wirtschaft), desto schwindender ist die Moral. Man sieht das in (fortgeschrittenen) asiatischen Staaten super. China ist kaum liberal, die Gesellschaft aber moralisch, intellektuell und itelligenztechnisch sehr beachtlich. Chinesen & Inder gelten ja auch als sehr nett zB.

Während das sehr offene Taiwan keinerlei Unterstützung für die Ukraine liefert (obwohl es im Gegensatz zu gerade genannten auf deren Seite stehen sollte) oder das vglw. offene Südkorea auch die höchste Suizidtate verzeichnen darf.

Wir waren lange auf einem guten Mittelweg, aber derzeit scheint es zu kippeln….

0
Der gutmutigste Mensch auf der Welt

der schönste mensch bringt nichts sinnvolles, keinen mehrzweck für die gesellschaft.

wenn der intelligenste mensch ein assi ist, dann kann er klugsch* wie er will, bringt auch nicht viel.

Mehr Fortschritt ist nicht das einzige im Leben, wenn die menschlichen Werte und der Rest untergeht.

der gutmütigste mensch ist gutmütig, also bemüht und wenn er bemüht ist, ist er auch fleissig und wer fleissig ist kann auch was erreichen.

Der intelligenteste Mensch auf der Welt

ob ers ist, kommt darauf an, was er aus seiner Gabe macht: das größte Potential dazu von allen Dreien hat er sicherlich.

Der Schönste Mensch auf der Welt

Der intelligenteste Mensch hat eine Waffe gebaut, die alle vernichten kann, und der gutmütigste Mensch hat ihn gewähren lassen, dann kommt der schönste Mensch und bringt den intelligenten Menschen durch ein Lächeln dazu, seine Waffe zu vernichten.

https://www.youtube.com/watch?v=QoPDKochbl8

Der gutmutigste Mensch auf der Welt

Der lustigste Mensch auf der Welt wäre noch wichtiger

Was möchtest Du wissen?