Wer ist für euch ein Held? bzw. Was macht einen Helden aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

. Ein ‚Held’ setzt sich für die Rettung anderer Menschen ein und setzt dabei sein Leben aufs Spiel oder opfert es. Dietrich Bonhoeffer (de) Mahatma Gandhi (in) Wey Jingsheng (cn) Martin Luther King (us) Carl Lutz (ch) Nelson Mandela (za) Aung San Suu Kyi (my) Sophie und Hans Scholl, Christoph Probst (de) Raoul Wallenberg (de) .

Nichts zu danken. Fundierte Antworten wie diese schüttle ich aus dem Ärmel ...

0

Nelson Mandela war ein Terrorist und Weißenhasser und Kommunist...

Gott sei Dank ist der tot

0

Ein Held ist für mich ein Mensch, der anderen aus einer "brenzligen" Situation hilft, ohne sich Gedanken um seine eigene Gesundheit/Wohlbefinden zu machen.

Ein Mensch, der trotz geringer Erfolgsaussichten für das Wohl anderer Menschen mehr riskiert, als es sein Eigenbedarf rechtfertigen würde.

Leute, die mit Gummibooten Ölplattformen angreifen??? wunder

0

Was möchtest Du wissen?