Wer ist für euch ein Held :3?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Für mich sind es all diejenigen, welche aus freiem Willen ihre Zeit geben, um Menschen in Not Hilfe zu leisten. Auch wenn sie ihr eigenes dabei oft aufs Spiel setzen.

Da ich selbst, als ausgebildeter Feuerwehrmann weiß, wie schwer der Beruf manchmal ist, ziehe ich meine Hut vor allen Kameradinnen und Kameraden. Vor allen Ärzten und Krankenpflegern, vor allen Polizisten und Sanitätern. Vor allen, welche ihr eigenes Leben geben, um das von anderen zu retten und zu wahren. Das sind für mich wahre Helden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich persönlich ist es immer wichtig, dass ein Held kein makelloses Wesen ist. Er sollte eine interessante Geschichte und einen faszinierenden Charakter haben, und menschlich sein, das heißt, auch Fehler machen und Schwächen haben. Ein Held ist er aber vor allem dann, wenn er seine Schwächen und Ängste überwindet, und Gutes tut, um seine Liebsten zu schützen. Natürlich kann es Abweichungen geben, aber das finde ich generell am wichtigsten.
Hoffe, ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janaxgray
18.01.2016, 20:44

Im Alltag meine ich :) klingt wie aus einer Geschichte, aber in echt finde ich das auch.

0

Menschen denen Geld nicht wichtig ist und lieber daran denken Menschen zu helfen! Die es eben aus vollem Herzen machen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Leute die anderen Menschen oder Tieren helfen. Egal ob hauptberuflich oder Ehrenamtlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darrel Barton,

der Busfahrer der eine Frau vorm Suizid gerettet hat bei Buffalo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxBohn
18.01.2016, 19:36

Ohne deine Meinung kritisieren zu wollen, möchte ich den Anstoß geben, dass dies der Beruf von tausenden von freiwilligen Helfern in Deutschland ist. Diese würden ihr Leben geben, um anderen in Not zu Helfen. Doch Dank bekommen sie fast nie dafür.

Hilft nun einmal ein Busfahrer jemandem, wird er im gesamten Internet als Held verehrt. An die verunglückten Kameraden und Kameradinnen, welche im Einsatz ihr Leben ließen denkt keiner.

0

Was möchtest Du wissen?