Wer ist für euch der Beste Fussballer allerzeiten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Messi 44%
Pele 33%
C. Ronaldo 11%
Maradona 11%
Cruyff 0%
Zico 0%
Zidane 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Messi

Das kann man an sich nicht beurteilen. Viele der genannten Spieler waren bzw. sind zu unterschiedlichen Zeiten Profis (gewesen). Von daher ist ein übergreifender Vergleich extrem schwer, da man verschiedene Faktoren miteinbeziehen muss. Außerdem müsste man die Spieler im Idealfall zu ihrer Karrierezeit selbst gesehen haben. Erst dann könnte man eine einigermaßen neutrale Entscheidung treffen.

Wenn man aber nach den Aussagen der Spieler selbst geht, ist es Messi. So weit ich ist auch Pelé der Meinung, Messi sei der beste Spieler aller Zeiten gewesen. Auch andere Größen des Sports haben ähnliche Antworten in Interviews gegeben.

Von daher sage, ich wenn einer überhaupt als bester Spieler aller Zeiten bezeichnet werden kann, dann Messi.

Hallo Christoph! Pele nicht dabei?? Puskas nicht??

Solche Fragen haben immer einen Haken. Die meisten bewerten halt nur die Fußballer die sie aktuell kennen . Je jünger man ist desto weniger sind das.

Beschäftige Dich mal mit der Fußballgeschichte - vielleicht hast Du von dem eventuell besten noch nie gehört.

Ich nenne hier einfach mal Ferenc Puskas. Ich habe mich da mal mit befasst. Auf Platz 2 würde ich Diego Maradona setzen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. 

Aja und Matthias Sindelar nicht zu vergessen☝️

0

Was möchtest Du wissen?