Wer ist für den Ausbau von DSL bzw. VDSL Leitung zuständig?

1 Antwort

Hi,

also grundsätzlich treibt die Telekom den VDSL-Ausbau in Deutschland voran, über den auch 1&1 ihr Angebot betreibt. Allerdings sind 30 Mbit/s schon relativ gut und nach meiner Meinung liegt die Differenz zu den 50 Mbit/s eher an Deiner Entfernung zum nächsten HVT (Verteiler) statt am fehlenden VDSL-Ausbau. Denn auch 30 Mbit/s werden bereits über VDSL realisiert.

1und1 erbringt keine volle Leistung?

Ich habe einen DSL-16000 Vertrag bei 1und1, mir ist auch klar das es heißt mit BIS zu... Mein Problem ist, dass ich dauerhaft nur bis zu 7000 erhalte, das sind über 50% weniger und entsprechen einer guten 6k Leitung. Darf das so sein? Könnte man deswegen außerordentlich kündigen?

...zur Frage

VDSL Verfügbarkeit bei Telekom 51Mb/s bei o2 nur 16Mb/s?

Hey.

Seit neustem soll bei mir eine 100Mb/s Leitung verbaut sein. Beim Telekom Netzausbau steht, dass ich eine 100Mb/s Leitung besitze. Aber wenn ich die Verfügbarkeitsprüfung von Telekom mache stehen da nur 51Mb/s. Das Haus gegenüber von mir hat 100Mb/s in der Verfügbarkeitsprüfung. Bei o2 stehen nur 16Mb/s. Vodafone und 1und1 sagen, dass 100Mb/s verfügbar sind. Der Ausbau sollte schon seit 2017 Dezember fertig sein.

Adresse 83071 Stephanskirchen

...zur Frage

Von DSL 16. zu VDSL 50. Leitung, lohnt es sich?

Hallo, habe eine DSL 16. Leitung, damit komme ich aber nur auf maximal 11,5 MBit/s! Lohnt sich eine VDSL Leitung, wenn ich sowieso nur 11,5 MBit/s bekomme? Oder passiert da irgendwas anderes, wo sowas keine Rolle spielt?

Wie weit sollte bestenfalls der Verteilerkasten vom Haus entfernt sein? Sollte ich mal die Fritz Box austauschen? Eine 3170er, welche sind besser?

Vielen Dank!

...zur Frage

Glassfaserleitung von einem anderen Anbieter nutzen?

Hallo ! Bei uns ist für Anfang nächstes Jahr ein Ausbau der Glasfaser DSL geplant. 100 Mbits Netcologne legt die Leitung in unserem Ort, nur ich bin noch bei der Telekom mit einer 6Mbits Leitung. Wenn der Ausbau abgeschlossen ist ist dann das Breitband auch von der Telekom dadrüber verfügbar ? Oder wie sieht das aus ? Habe auch gehört das Die Leitung auch freigeben werden muss für eine Anbieter hat glaube ich was mit dem Staad zutun. Wir zahlen für eine 100 Mbits leitung mit LTE Turbo. Gruß :) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?