Wer ist froh, dass Biden gewonnen hat?

 - (Schule, Politik, Deutschland)

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich! 78%
Ich nicht! 22%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich!

Mit etwas Glück kann Biden wieder Ehre und Würde ins Weiße Haus zurückbringen, den Hass im Land eindämmen und den Schaden beheben, den Trump insbesondere in den außenpolitischen Beziehungen angerichtet hat.

Er wird wohl eine ähnliche Rolle spielen wie einst Jimmy Carter, dessen einzige Aufgabe es über vier Jahre war, das Vertrauen ins Präsidentenamt wieder herzustellen und den Scherbenhaufen zusammenzukehren, den Nixon hinterlassen hat.

Nixon ist durch die Aufhebung des goldstandards maßgeblich für die Macht USAs verantwortlich

0
@Chani06

Ja, er hat gute Politik betrieben. Zum Beispiel bei Themen wie Gesundheit und Umweltschutz. Auch seine Strategie im Kalten Krieg, China und die UdSSR auseinanderzutreiben, war genial. Ich würde ihn - rein von der politischen Leistung her! - sogar als einen der besten republikanischen Präsidenten ansehen.

Leider war er menschlich absoluter Abfall. Er kam durch kriminelle Aktionen an die Macht, und musste die Macht aufgrund krimineller Aktionen wieder abgeben. Das macht seine guten Leistungen im Amt maßgeblich zunichte.

1
Ich!

Ja ich bin froh -- Ansonsten wenn ich mal an Anfang des Jahres denke. Da stand Trump hervorragend da. Da war die Sache z.B. mit Iran. Wo er gut rauskam.
Aber dann mit Corona. 240000 Tote in USA. Wenn das nicht gewesen wäre. Dann hätte Trump gewonnen. Davon bin ich überzeugt.
Tsja Trump denkt, aber Gott lenkt.

Trump denkt? Dazu ist er gar nicht in der Lage!

2

schaut man in die Statistik der einzelnen Staaten stellt man schnell fest, dass die Bundesstaaten die demokratische Mehrheit haben die schlimmeren coronazahlen haben als die republikanischen

0

ehrlich gesagt, ist mir das egal wer gewinnt. (neutral)

Ich nicht!

Ich sag nur, lebe wohl Länder mittleren Osten...

Ich!

Wenn man die Wahl zwischen zwei Übeln hat, ist mir das kleinere Übel lieber.

Ja...

1

Was möchtest Du wissen?