Wer ist eurer Meinung nach beliebter bzw. bekannter - Slipknot oder Sido?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

so eine Frage gab es schon mal hier.

Und wieso fragst du nach der Meinung? Bei Musik kann man so was mit Zahlen eindeutig belegen. Verkaufszahlen, Facebooklikes, Chartplatzierungen - und das alles weltweit.

Dann braucht man nicht groß überlegen. Die wenigsten deutschsprachigen Künstler sind im nicht-deutschsprachigen Ausland berühmt. Und selbst dann sind sie meist nicht so bekannt wie englischsprachige Künstler, die weltweit aktiv sind. Die einzigsten deutschsprachigen Künstler, die mir so einfallen sind Rammstein und Falco. Die hatten auch Erfolg in den USA. Aber Sido ... den kennen im Ausland wohl die wenigsten.

Und mal ehrlich: was bringt es dir, wer beliebter ist? Dir muß doch die Musik gefallen. Wem sie sonst noch gefällt ist irrelevant.

Mir kommt das vor wie eine Art Schwanzvergleich:
"Slipknot ist beliebter" - "Nein, Sido" - "Nein Slipknot" ... als ob das wichtig wäre.

Und als letzter Punkt, falls es dich interessiert: ich mag beide nicht besonders, ich höre nur Heavy Metal (aber Slipknot gefällt mir deshalb nicht besser).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat slipknot mit sido zu tun?-garnichts..In Deutschland ist schätze ich mal sido bekannter,da seine Musik halt mehr dem Mainstream entspricht..Weltweit würde ich aber sagen, dass slipknot bekannter ist,da Sido (soweit ich weiß nur deutsche Musik produziert )und die Mehrheit halt englische Musik hört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vando
13.11.2015, 22:50

Naja, Sido ist im Rap/HipHop totaler Mainstream und im ,,Metal" ist Slipknot totaler Mainstream. Und Slipknot benutzt hin und wieder ebenfalls härteren Rap.

1
Kommentar von ParisiennexXxXx
14.11.2015, 11:26

na ja ich würde vando da recht geben..slipknot ist jetzt nicht Mainstream im sinne von charts etc aber in dem Genre in dem sie sich bewegen schon..trotzdem ist slipknot meiner meinung nach um einiges besser

0

Ich denke auch, das international gesehen Slipknot bekannter und beliebter ist, als Sido. Epicmetalfan hat das ja schon gut untermauert. In Deutschland siehts dann wahrscheinlich wieder anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man es weltweit betracht, dann mit abstand slipknot, einfach weil sich für sido nur leute aus dem deutschsprachigen raum interessiern. in deutschland ka, mittlerweile is sido ja schon radiotauglich und wird damit mehr anhänger haben als slipknot.

ich persönlich finde slipknot besser, einfach weil ich metal höre, aber die beiden kann man halt auch schlecht vergleichen

falls man einen wert zum festmachen will:

sido facebook likes ca 1,5mio, spotivy follower 235.000

slipknot 18mio, 900.000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub Slipknot (find ich auch viel besser als Sido. Ich mag Sido gar nicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Slipknot. Außerhalb von Deutschland kennt wahrscheinlich keine Sau Sido

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?