Wer ist eure Lieblingsfigur aus Helden des Olymp?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Piper 37%
Andere (wer?) 25%
Percy 25%
Hazel 12%
Frank 0%
Jason 0%
Annabeth 0%

9 Antworten

Andere (wer?)

Nico ist einfach ein so interessanter Charakter geworden, der so viele Probleme hat, mit denen man sich irgendwie identifizieren kann im Gegensatz zu den anderen Charakteren... Er fasziniert einfach und auch seine Freundschaft mit Reyna, wo er endlich zu seinen Problemen steht, ist ein Zeichen dafür, dass es für jeden Menschen jemanden gibt, dem man irgendwann alle seine Sorgen anvertrauen kann und endlich frei davon ist. 

Kommentar von Lautnerfan
07.01.2016, 17:32

Bin total deiner Meinung!

0
Piper

Obwohl ich sie eigentlich alle lieb habe... Nico und Jason und Percy und Annabeth und Will und Frank und Hazel und Reyna und Leo und den Coach und die Stolls und Thalia und Rachel und Calypso und Chiron und die Götter.... ^^

Hazel

Wobei die meisten der anderen ähnlich faszinierend sind

Piper

ich weiß nicht warum aber ich habe sie irgendwie richtig lieb gewonnen... :D

Andere (wer?)

Hey :)

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ein bisschen hin und her schwanke und zwar zwischen Reyna und Nico. Beide finde ich tolle Charaktere, aber mir gefällt vor allem die Freundschaft, die sie mit der Zeit entwickeln.

LG

Kommentar von Lautnerfan
06.01.2016, 15:48

Ich finde die beiden (vorallem Nico) auch total fasziniernd, aber man konnte leider nur sieben Optionen reinmachen, ich hab ja nicht mal Leo. ;)

1
Piper

definitv Piper! Ich finde es toll, wie sie sich dem typischen Aphrodite Image entgegenstellt und wie geschickt sie ihren Charmesprech einsetzen kann. Obwohl Annabeth ziemlich gleichauf mit ihr ist.

Nico gehört auf jeden Fall dazu er ist einfach ein super Charakter der wie ich finde oft missverstanden wird. Dann noch Reyna und Leo

Kommentar von Lautnerfan
07.01.2016, 17:35

Leo bei mir eher weniger, aber Nico und Reyna find ich auch toll, ich war positiv sehr überrascht, als ich gesehen habe, dass die beiden auch erzählen.

0
Percy

Nach wie vor ist meine absolute Lieblingsfigur Percy. Leider finde ich aber, dass sein Charakter in der Serie total unter geht...

Kommentar von Flammifera
06.01.2016, 15:48

Genau das ist der Grund, warum er nicht mehr mein Liebling ist. Er war es eine ganze Zeit lang, aber in Helden des Olymp hat er zu wenige starke Momente. Außerdem habe ich das Gefühl, dass er zu 95% nur aus Gedanken an Annabeth besteht, was mich irgendwie doch etwas stört.

1
Kommentar von Lautnerfan
06.01.2016, 15:49

Fand ich auch, ich liebe Percy richtig, ich fand das doof, dass er im fünften Teil ncht mehr erzählt hat

1
Kommentar von echteAliona
16.01.2016, 22:07

Naja, ich finde es jetzt nicht so schlimm, dass er ab Helden des Olymp jetzt nicht mehr soooo viel Redeanteil hat. Schließlich hatte er ja die gesamte Percy Jackson Reihe!

Und so schwer ist Rick Riordan auch nicht, Rowling lässt sich auf Englisch etwas schwerer lesen, wobei ich bei beiden keine Probleme hatte. Solange es nicht Shakespeare ist xD

2
Percy

Der ist einfach der Hauptheld

Kommentar von enderdragon0107
10.01.2016, 10:01

Ist leider in der Helden des olymp Reihe (außer in Sohn des Neptun) nicht mehr so... 

0

Was möchtest Du wissen?