Wer ist euer/re Lieblingssänger/in oder Lieblingsband?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

andere, wer? 54%
Band: Queen/ Abba, diese richtung 21%
Lana Del Rey 17%
Juju44 oder Nura 4%
Frank Ocean 4%
alter Deutschrap: 2018 - 0%
Apache 0%

12 Antworten

Von Experte Moritz5800 bestätigt
Band: Queen/ Abba, diese richtung

Ich liebe Queen und einer meiner Lieblingssänger ist demnach auch Freddie Mercury.

Abba mag ich zwar auch, aber das ist im Vergleich zu Queen keine gemeinsame musikalische Richtung.

Die Band Queen war mit ihren zahlreichen Megahits nämlich musikalisch sehr vielseitig und bedienten sich neben ihrer prägenden Rockmusik auch bei vielen anderen Genre, während Abba eben mit der Popmusik eine feste Richtung hatte und diese in ihrem aktiven Jahrzehnt konsequent und sehr erfolgreich mit vielen Pop-Hits bestritten haben.

Queen hat aber letztendlich in der Entwicklung der Musikgeschichte dazu beigetragen etwas neues zu entwickeln, weil sie verschiedene Musikstile auf eine Weise miteinander verbunden haben wie es vorher noch keine andere Band tat und sich für das erste offizielle Musikvideo verantwortlich zeichneten, dass auch kommerziell erfolgreich war, während Abba eben auf der Erfolgswelle der Popmusik aufgesprungen ist und dieses Genre sehr erfolgreich bediente.

Abba hat jedenfalls sehr gute, aber dennoch austauschbare Musik mit vielen Evergreens zustande gebracht, aber Queen hat aus meiner Sicht meisterhafte Musik produziert, die sich nicht mit der Musik von anderen Bands vergleichen lässt.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

PS.: Austauschbare Musik habe ich bei Abba geschrieben, da mir eben auch Bands wie Ace of Base, Village People, Boney M, Modern Talking oder die Bee Gees einfallen, die ich persönlich, wenn ich müsste, in eine "Abba Richtung" schieben würde, da diese Gruppen auch sehr tanzbare Musik produziert haben, die aber kompositorisch in ihrer Bandbreite etwas einfältiger gehalten war, doch in aller Regel immer ins Ohr ging. Den anhaltenden Mega Erfolg von Abba und dessen immer noch vorhandenen Phänomen dank Musical und Merchandise, haben alle diese Gruppen vielleicht abgesehen von den Bee Gees nicht erreicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Erstellung von Megamixen auf meinem YouTube Kanal
andere, wer?

Kurt cobain (nirvana) und jonathan davis (KoЯn)

andere, wer?

Habe früher sehr gerne Shakira usw gehört. Mittlerweile geht es eher größtenteils Richtung deathmetal.

andere, wer?

Leicht! Auf jeden Fall Hollywood, aber ich höre sonst noch:

  • Get Scared
  • Three Days Grace
  • Paramore
  • Eminem
  • Papa Roach
  • Deuce
  • Arch Enemi
  • Starset
  • Shinedown
  • Systhem of a down
  • Fall Out Boy
  • Disturbed
  • Mehr fällt mir jetzt nicht ein xD

LG, Schatten

andere, wer?

Ich mag unter anderem diese hier:

  • Winter Severity Index
  • European Ghost
  • Delphine Coma
  • Lebanon Hanover
  • She Past Away
  • The Cure
  • Morrissey
  • Die Art
  • Second Still

Was möchtest Du wissen?