Wer ist euer "Lieblingsgott/-göttin unter den griechischen Göttern?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Athene. War sie immer schon. Ich  hatte als Kind ein wundervolles Buch mit der Nacherzählung der Ilias und der Odyssee von Walter Jens. Ich fand Odysseus toll, und seine Beschützerin war Athene.

Kommentar von Pangaea
20.05.2016, 07:58

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Poseidon. Habe Percy Jackson gelesen. Die Bücher ziehen meine Sympathie da eher in seine Richtung :D Finde Wasser und Ozeane aber generell cooler als z.B Blitze oder Feuer etc.

Kommentar von Mimir99
19.05.2016, 17:53

Nothing2say here

0

Eindeutig Hades! Wer brennende Haare hat muss einfach ein cooler Typ sein!

Hermes.

Der Gott der Redekunst, der Gewitztheit, Händler, der Reisenden und der Diebe.

keiner, denn die benehmen sich wie menschen

Stell mir Hades cool vor. Oder auch Poseidon. Herrscher des Meeres. Das wäre doch mal was.

Athene ! weil a) weiblich b) schön c) intelligent und eine Kriegsgöttin

Lieblingsgöttin? 

Meine Frau - sie ist gebürtige Griechin!

Kommentar von Fantho
18.05.2016, 23:24

Schöööön ;-)

Gruß Fantho

0

Was möchtest Du wissen?