Wer ist euer "Lieblingsgott/-göttin unter den griechischen Göttern?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Athene. War sie immer schon. Ich  hatte als Kind ein wundervolles Buch mit der Nacherzählung der Ilias und der Odyssee von Walter Jens. Ich fand Odysseus toll, und seine Beschützerin war Athene.

67

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Poseidon. Habe Percy Jackson gelesen. Die Bücher ziehen meine Sympathie da eher in seine Richtung :D Finde Wasser und Ozeane aber generell cooler als z.B Blitze oder Feuer etc.

27

Nothing2say here

0