Wer ist Euer Lieblingscomedian oder Kabarettist?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht eindeutig zu beantworten - beide Metiers haben interssante Vetreter, wird wohl auch regional unterschiedlich sein - ad hoc: Franz Hohler, Sigi Zimmerschied, Gerhard Polt, Georg Kreisler, Andreas Vitasek, Helge Schneider, Alf Poier, Irmgard Knef, Willi Astor, Pigor & Eichhorn, Hans Liberg, Jango Edwards, Geschwister-Pfister ...

... und das extraordinaire Projekt X ;o) http://static.orf.at/fm4/podcast/fm4_projekt_x.xml

Also momentan finde ich Dieter Nuhr am besten. Er hat so eine ruhige, aber humorige Art, genau wie ich es mag. Außerdem finde ich, ist er noch nicht langweilig geworden, was mir bei vielen Kabaretisten so geht.