Wer ist euer Lieblingscharakter aus Der Herr Der Ringe?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 13 Abstimmungen

Legolas/Gimli 30%
Gandalf/Aragorn 30%
Gollum/Smeagol 15%
jemand anderes 7%
Merry/Pippin 7%
Frodo/Sam 7%
Boromir/Faramir 0%

14 Antworten

Gandalf/Aragorn

Finde es etwas schade, dass die Umfrage so ungenau ist. Ich persönlich fand Aragorns Handlungsstrang immer den Interessantesten, vllt einfach deswegen, weil er noch am mittelalterlichsten (also weniger fantasymäßig) ist. Mir liegen auch die Rohirim sehr am Herzen (vermutlich aus ähnlichen Gründen)!

Letztlich gibt es in Mittelerde aber einfach viel zu viele Charaktere, um sich für einen all-time-favorite entscheiden zu können. Ich kenne noch nichtmal das Sylmarilion und mir fällt es schon schwer, mich auf Aragorn als einzelne Spitze festzulegen.

Darf man auch alle am besten finden? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aragor123
31.07.2016, 19:46

Natürlich darf man xD

0
Gandalf/Aragorn

Eigentlich mag ich Aragorn am liebsten, aber ich finde es schwierig, mich nur auf eine Person festzulegen, da es so viele wirklich tolle Charaktere gibt!

Was ich bei Aragorn allerdings liebe, ist seine Natürlichkeit und Selbstlosigkeit. Obwohl ich es wirklich mies finde, wie er Éowyn Hoffnungen macht...

Legolas/Gimli

Also ich mag Legolas und Gimli vor allem in der Kombination. Einer alleine wäre meiner Meinung nach langweilig. Sonst mag ich noch Faramir und vor allem Sam. "Frodo wäre ohne Sam nicht weit gekommen", ich stimme Frodo komplett zu.

jemand anderes

Gibt sehr viele gute, ist schwer zu sagen, mag aber sowohl Galadriell als auch Tom Bombardill sehr, ist wohl jemand von den beiden.

Kommentar von xXxoxo
05.05.2016, 19:54

War das jetzt ein Versehen, oder schreibst du die Namen immer so?

0
Kommentar von Aragor123
10.05.2016, 17:33

Haha, ja, der gute Tom Bombadil, eine sehr wichtige Person, auch wenn sein Kapitel das langweiligste in meiner seeehr langen Geschichte der Bücher ist XD Aber er ist cool drauf

1
Legolas/Gimli

Das Verhältnis zwischen den beiden ist toll^^

Legolas/Gimli

In den Filmen ist die Kombi der beiden einfach toll :D In den Büchern aber definitiv Smeagol/Gollum

Merry/Pippin

Och ich mag eigendlich ALLE!!!

Aber pippin ist doch mein favorit;) er ist sooo goldich<3

Faramir und sam sind auch cool, streicher und legolas sind echte helden... Nur frodo und gollum mag ich nicht, die sind so ernst;(

Lg, mio

Thuringwethil

Kommentar von mio003
05.05.2016, 20:31

Wer isn das   o_o

0
Legolas/Gimli

Ich find die Kombi einfach so cool aber ich mag auch Aragorn,faramir und Gollum 

Legolas😍 erstens er ist ein Elb und damit verbunden sind dann Schnelligkeit Geschicklichkeit gutes Aussehen....😍❤

Gandalf/Aragorn

Aragorn, na ja und auch Legolas, aber nicht ganz so stark...Und Gollum ist  sooo niedlich XD Aber Aragorn...

Kommentar von nyazm
14.05.2016, 12:56

ich dacht schon ich bin die einzige die Gollum niedlich findet 😂

1
Gollum/Smeagol

sogar psychologisch spannend xD 

Frodo/Sam

sam... und zwar deshalb: 

Sam: "Ich wüsste zu gern, ob wir jemals in Liedern vorkommen oder in Geschichten?"
Frodo: "Was?"
Sam: "Ich frag mich, ob die Leute jemals sagen: Lass uns von Frodo und dem Ring hören" Ich sag dann: "Ja, das ist eine meiner Lieblingsgeschichten!" "Frodo war sehr tapfer, hab ich Recht Papa?" "Ja, mein Junge. Von allen Hobbits der berühmteste..und das sagt ne Menge""
Frodo: "Aber eine der Hauptfiguren hast du ausgelassen: Samweis den Beherzten. Erzähl uns mehr von Sam! ... Frodo wäre ohne Sam nicht weit gekommen."
Sam: "Ach, Herr Frodo..du machst dich über mich lustig, ich hab's ernst gemeint."
Frodo: "Ich mein's auch ernst."
Sam (leise): "Samweis der Beherzte."

Gandalf/Aragorn

Gandalf,cooler Typ

Was möchtest Du wissen?