Wer ist euer Lieblings Charakter von Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Hermine Granger 30%
Snape 26%
Harry Potter 23%
Hagrid 9%
Ron Wheasley 5%
Jinny 5%
Draco Melfoy 2%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Snape

Snape. Er ist zwar kein lieber Charakter, aber dafür der Interessanteste der ganzen Buchreihe. Sehr vielschichtig und tiefgründig.

Über ihn sollte Rowling mal ein eigenes Buch verfassen. Seine Biographie. Sicher sehr interessant, wenn auch eher was für Erwachsene.

Ja, das wäre wirklich cool! Ich mag Snape auch sehr gerne

0
Harry Potter

Es gibt viele coole Charaktere in HP und Hermine gehört in jedem Fall in die engere Auswahl bei mir. Aber ich finde, Harry wird viel zu oft unterschätzt. Er ist selbstbewusst, sarkastisch und einfallsreich und das bewundere ich an ihm.

LG

Hermine Granger

& Die Weasley Zwillige.

Selbst in den dunkelsten Stunden geben sie ihren Humor nicht auf und hatten einen Scherz auf Lager. Und auf die waren immer verlass.

Ron Wheasley

Ginny schreibt man mit G nicht mit J, xD

und Weasley und Malfoy.

Woher ich das weiß:Hobby – Intresse

Luna.

und es heißt [G]inny. M[a]lfoy und W[ ]easley :)

Psst... Lesen gefährdet die Dummheit. ^^

1
@Jigajuga

Hätte der Fragesteller auch nur einmal ein HP-Buch in die Hand genommen, hätte er gewusst, wie man die Namen richtig schreibt.

Vom Filmegucken lernt man sowas nicht.

1
@DreiBesen

Ach so, jetzt verstehe ich: Lesen gefährdet die DUMMHEIT, ich habe es missverstanden.

1

Ok danke

0

Was möchtest Du wissen?