Wer ist Euch wichtiger? Euer Partner/Partnerin und Eure Kinder, oder die Geschwister und Eltern?

6 Antworten

ich kann mir vorstellen was du meinst.problem bei mir,meine eltern können meine schwiegertochter nicht gut. sie lehnen sie ab.selbst ihre urenkenkelin ist ihnen egal.habe es mehrmals den kontakt gesucht anrufe-urlaubsgrüsse-u.n.s sie sind nur für meine schwester und ihre 2.kinder da.

Meine Eltern liegen mir am Herzen,meine Kinder auch.Meine Geschwister auch.

Habe keinen Partner.

mfg.

In erster Linie der Partner, dann alle Menschen, die mir etwas bedeuten.

Wie nennen Geschwister ihre adoptierte Geschwister?

Mich Interessiert diese Frage sehr und ich will keinen Beleidigen. Aber Ich würde mich freuen wenn ihr das beantworten könnt. Ich habe schon nach gegoogelt und keine passende Antwort gefunden, es sei denn ich habe irgendwas falsch gemacht. (Deshalb verzeih mir wenn ihr doch eine Seite findet das dies beantwortet kann.)

Nun zur Frage. Ich will wissen wie Geschwister ihre adoptierte Geschwister nennen.(Nicht Blutsvewand). Das sind sicherlich dann nicht Halbschwester/-bruder. Oder steht dieser Begriff für beides? Denn man bezeichnet Geschwister erst als Halbschwester/-bruder ,

Wenn sich die eltern eines kindes scheiden lassen und einer, also mama oder papa, einen neuen partner finden, nehmen wir im beispiel an, der papa zieht aus und die mama bleibt bei den kindern und findet einen neuen mann. die mutter des kinder und der neue mann, bekommen ein kind, z.b. einen sohne. so sind dei beiden geschwister halbbruder bzw halbschwester<

von Mshee (Zitat)

...zur Frage

Was ist in eurem Augen wichtiger, Partner/Ehemann/Partnerin/Ehefrau oder Familie?

hatte gerade mit meinem freund gesprochen und er meinte, dass der partner/partnerin oder auch ehemann oder ehefrau, wichtiger sind als familie. er sieht es so, dass man seinen partner/in oder ehemann7ehefrau, mehr geben sollte als familie weil sie eben eine größere rolle im leben spielen.

was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Geschlagen werden ist das ok?

Hallo ich frage mich wieso es Eltern verboten ist ihre Kinder zu schlagen, es bei Geschwistern wiederum in Ordnung ist. Mir ist nämlich heute nach dem aufstehen aufgefallen das meine Eltern mich noch nie geschlagen haben und das immer nur drüber geredet wird wenn Eltern ihre Kinder schlagen aber wenn Geschwister es tun wird kein großes Thema daraus gemacht

...zur Frage

Wie ist damit umzugehen, dass Geschwister bevorzugt werden?

Ich möchte gerne wissen, wie man mit der Tatsache umgeht, dass Geschwister in der Familie bzw. in der Verwandtschaft bevorzugt werden. Sollte man die Eltern drauf ansprechen, obwohl man gleich als eifersüchtig abgestempelt wird oder hilft nur Erhabenheit und seinen Weg zu gehen?

...zur Frage

Stimmt das Klischee dass eineiige Zwillinge unzertrennlich miteinander befreundet sind?

...zur Frage

Wie bin ich mit den Geschwistern meiner Schwiegermutter verwandt?

Danke für die kurzen feedbacks :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?