Wer ist erbberechtgt, wenn augrund des Testament die Erbschaft ausgeschlagen wird?

1 Antwort

Also wennn du das erbe ausschlägst bekommst du gar nix entweder ein anderes familienmitglied bekommt das erbe oder es verfällt dh es bekommt keiner und es wird sozusagen gelöscht

Erbschaft in Deutschland wie lange Dauert das ganze verfahren?

Hallo ihr lieben ich soll nach Deutschland kommen zwecks Erbschaft wie lange dauert das ganze ?
Ich lebe in den USA / Florida und soll nach Deutschland Reisen wegen einer Erbschaft, wenn ich das Erbe ausschlage oder annehme wie lange Dauert es bis das Erbe antreten kann oder ich das Erbe ausschlagen muss ?
Ich muss ja nach Deutschland Fliegen und müsste wissen wie lange es in Deutschland der Aufenthalt dauert bis ich wieder zurückfliegen könnte. Wenn ich von hier nach Deutschland und zurück Buche ist dies wesentlich günstiger als wenn ich in Deutschland den Rückflug buchen müsste.

...zur Frage

Wer erbt, wenn ich (einziger Bruder & Alleinerbe) das Erbe ausschlage? Gemeinsamer Vater lebt noch!

Meine geschiedene, kinderlose Schwester (keine weiteren Geschwister vorhanden) hat mich als Alleinerbe vorgesehen. Zusätzlich lebt noch unser gemeinsamer Vater (Mutter bereits seit 2000 verstorben). Wer würde erben, wenn ich in o.g. beschriebenen Fall das Erbe ausschlagen würde? Vater? Meine Frau & Kinder?

...zur Frage

Warum muss ich Gerichtskosten zahlen, wenn ich ein Erbe ausschlage?

Hallo,

ich wurde in einem Testament als Alleinerbe bedacht.

Natürlich habe ich das Erbe ausgeschlossen, da der Erblasser nur Schulden hinterlassen hat.

Jetzt soll ich 100,- Euro Gerichtskosten zahlen.

Muss ich diese bezahlen ?

...zur Frage

Kann eine Person, die eine Erbschaft ausgeschlagen hat, einen Vertrag weiterhin erfüllen, oder muss der Fiskus als gesetzlicher Erbe informiert werden?

Die Ehefrau schlägt das Erbe Ihres Mannes aus, möchte aber weiterhin seinen Vertrag weiterhin erfüllen, weil sie das Objekt nutzt. Wie müsste man hier korrekterweise verfahren?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich das Erbe ausschlage, die anderen Erben aber annehmen?

Hallo, es besteht kein Testament.Mein Vater ist verstorben. Und so ganz ist nicht klar, was an möglichen Schulden geerbt werden würde.Mit meiner Mutter und meinem Bruder verstehe ich mich gut.Dennoch überlege ich, mein Erbe auszuschlagen, weil mir das alles zu windig ist.Was passiert dann?Mutter und Bruder bekommen ihren Pflichtteil und mein Teil "geht dann weiter"? Müsste also dann von meinen minderjährigen Kindern und dann von Geschwistern meines Vaters ausgeschlagen (oder angenommen) werden?Oder geht mein Viertel mit auf meine Mutter/meinen Bruder über?Vielen Dank!

...zur Frage

Erbschaft Landwirtschaft löst Betriebsaufgabe aus. Ist ein anschließender Verkauf von Flächen spekulationssteuer- oder einkommensteuerpflichtig ?

Fakten:

  • Erbschaft landwirtschaftlicher Flächen löst Betriebsaufgabe aus
  • Erblasser muss Einkommensteuer nachzahlen
  • Erbe verkauft eine Fläche umd Erblasser (Elternteil) damit zu unterstützen
  • Verkaufte Fläche war ca. 30 Jahre im Besitz des Erblassers

Ist der Erbe spekulationssteuerpflichtig?

Ist der Erbe einkommensteuerpflichtig?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?