Wer ist einer der heute noch lebenden bedeutendsten Komponisten?

2 Antworten

Für mich ist Schubert der letzte Romantiker, zwar haben folgende Komponisten darauf aufgebaut, und Elemente wiederverwendet. Auf langen Autofahrten haben Kollegen hinter Mahler auch schon Schubert vermutet. Ist auch gut so. Aber wenn das Eis ab ist, muss man nicht mehr am Stiel weiterlutschen. Zwischen Bach und Beethoven iegen ja schon Welten. Ich betrachte die weitere Entwicklug von Mahler, Berg, Schönberg, Bartok zu Cerha, Lampersperg und Stockhausen als Bereicherung. Von Klassikern, Romantikern gibt es fast alles mehrfach und verschieden interpretiert auf Konserven - Viel Spass beim monatelangem Dauerhören.

Insgesamt würde ich vielleicht Philip Glass und Arvo Pärt sagen.

Die Musik in der Romantik Komponisten und deren Werke

Hallo ihr Lieben, ich habe eine ganz dringende Frage an euch, denn wir schreiben eine Musikarbeit und dazu benötige ich 3 verschiedene Komponisten und jeweils ein Werk von ihnen aus der Romantik. Habe schon überall im Internet geschaut, finde jedoch nichts. Danke schon mal

Liebe Grüße

...zur Frage

Komponisten Epochen zuordnen?

Hi, demnächst schreibe ich einen Musik Test und ich gehe davon aus, dass eine der Aufgaben so lauten wird: Ordne Schubert und Beethoven den jeweilgen Epochen mit kurzer Begründung zum. Dass Schubert zur Romantik und Beethoven zur Weimarer Klassik gehört ist ja kein Geheimnis, aber wie kann man das begründen? (Abgesehen davon, dass sie eben in dieser Zeit lebten)

...zur Frage

Wer war (ist) der größte Komponist aller Zeiten?

Klar, dass die Frage eigentlich nicht beantwortbar ist. Wie soll man Shostakovich und Mozart vergleichen? Oder Stravinsky und Bellini? Es ist also mehr ein Gedankenspiel.

Wir müssen dabei keineswegs auf das Genre klassischer Musik fixiert bleiben.

Begründungen bitte! Ohne Begründungen macht das Gedankenspiel keinen Spaß.

...zur Frage

wer ist ein heute berühmter pianist?

ich brauche für meine präsentation einen heute berühmten komponisten

...zur Frage

Welches ist euer Lieblings Solo Album von Michael Patrick Kelly?

2003 hat Michael Patrick Kelly eine erfolgreiche Solokarriere gestartet.

Deshalb interessiert mich bei meiner letzten Umfrage für heute, welches euer Lieblings Solo Album von Michael Patrick Kelly ist.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?