wer ist eine schriftlich bevollmächtigte Person?

7 Antworten

Zum Beispiel wenn du 16 bist und in die Disco willst da braucht man das Schrifftliche Einverständnis der Eltern, die geben die zu diesem Zeitpunkt an den ab der auf dich aufpasst der muss volljährig sein. Das legt man in der Disco vor.

9

danke für die antwort. ;)

0

Hiermit bevollmächtige ich dich das und das für mich zu erledigen - z.B. einen Handyvertrag abzuschließen. Dann wärst du die bevollmächtigte Person.

9

danke für die antwort. ;)

0

Zuverlässigkeitsüberprüfung - alle Wohnorte angeben

Hallo,

auf der Arbeit wurde mir heute Formular zur Zuverlässigkeitsüberprüfung ausgehändigt. Nun muss ich alle Wohnorte der letzten 10 Jahre angeben, aber ich bekomm die nicht zusammen, weil von bis mit Tag Monat und Jahr angegeben werden müssen. Leider sind die Unterlagen durch die Umzüge nicht mehr komplett.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten irgendwo noch einmal anzufordern und ist es wirklich so wichtig, das auf den Tag genau anzugeben? Jedenfalls will ich nichts vergessen, wenn es gebraucht wird. Ich war auf jeden Fall immer in Deutschland gemeldet.

Vielen Dank schoon einmal für die Antworten

...zur Frage

ich habe grosse Probleme einen antrag auf kontenklärung auszufüllen. wo finde ich jemanden, der diesen antrag ausfüllen kann?

...zur Frage

Kind wechselt Lebensmittelpunkt. Welche Ämter & Formulare sind nötig?

Hallo!

Der Lebensmittelpunkt unseres Kindes wechselt aktuell zum anderen Elternteil. Dies geschieht in beidseitigem Einverständnis und wurde von Jugendamtmitarbeitern schriftlich dokumentiert.

Was ist nun zu tuen? Welche Ämter/ Behörden sind zu informieren und welche Formulare/ Nachweise müssen vorgelegt werden damit der Wechsel amtlich wird?

...zur Frage

Dienstaufsichtsbeschwerde möglich?

Im Rathaus wurde die Person die durch mich bevollmächtigt war (schriftlich)

weggeschickt obwohl alles wichtige in der Vollmacht eingetragen war (Name, Adresse, Unterschrift etc.)

Die Person sollte für mich ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis Beantragen.

Die Frage wäre jetzt:

Müssen Behörden eine Vollmacht akzeptieren?

Und falls ja, kann man eine Beschwerde einreichen?

...zur Frage

Vollmacht für ein Grab

Hallo , mein Vater hat mich angegeben als Bevollmächtigte sollte ihm was geschehen für das Grab .Was bedeutet das alles für mich , Es ist ein Urnengrab und wir haben es gerade gemacht weil meine Mutter Verstorben ist am Wochenende

...zur Frage

wenn ich beim meldeamt nach der adresse einer person gefragt habe aber keinen grund angegeben habe und die daraufhin die person benachrichtigt haben?

kann es dann sein dass die person die polizei einschaltet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?