Wer ist eigentlich in deutschland arm/reich?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Dazu müsste man deine Vermögensverhältnisse wissen um dann zu entscheiden ob du Mittelschicht wohlhabend oder reich bist. Außerdem kommt das mit dem als reich bezeichnet auch immer drauf an wer dich als reich bezeichnet. Da arme Leute die Mittelschicht als reich sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mutho
08.02.2016, 20:47

Mit 85917€ Jahres-Haushalts-Gehalt (Brutto) und etwa 1.230.100€ Vermögen, Immobilien inbegriffen

0
Kommentar von mutho
08.02.2016, 21:09

Für alle: Meine Frage bezieht sich auf materiellen Reichtum, nicht auf geistiges oder soziales, das ist bestimmt nicht uninteressant, aber leider nicht, das was ich wissen möchte.

0
Kommentar von maxivonl
10.02.2016, 06:44

Ich würde dich als überdurchschnittlich , jedoch nur wohlhabend einstufen😊

0

Immer mehr Senioren sind arm.

Krankheit und Scheidung und Scham sind weitere Armutsindikatoren.

Reich sind häufig Selbständige, Grundbesitzer, Unternehmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mutho
06.02.2016, 17:14

ich frag deshalb, weil ich oft als reich bezeichnet wurde, aber mich nicht so fühle

1

Zieh Dir mal dieses Buch hier rein.

http://www.amazon.de/gp/product/B008SAB38W?ref_=cm_rdp_product

Zur Frage "Wie reich sind die Reichen und wie arm die Armen?" ist dieses Video hier ganz gut:

Ist zwar über die USA, aber bei uns ist es eher noch krasser, wenngleich es durch unseren Sozialstaat und Einrichtungen wie die Tafeln noch ganz gut verschleiert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanztrainer1
07.02.2016, 11:39

Aus meiner Erfahrung raus ist es in den USA noch viel krasser als bei uns. Von unserem Sozialsystem können die Amis nur träumen. Und unser Sozialsystem ist noch unter dem von Schweden.

0

Und was erwartest du jetzt als Amtwort? Eine 80 Millionen Zeilen lange Liste?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Merkel ist reich, Merkels Mann ist reich ... Merkel ist reich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlauerSitzsack
06.02.2016, 17:35

Wie lang das gedauert hat, bis die Dislikes kamen... hab mir schon fast Sorgen gemacht.

1

Äh, ich benötige mehrere details

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanztrainer1
07.02.2016, 11:45

Es gibt Leute, deren monatlich zur Verfügung stehendes Einkommen unter der Armutsgrenze liegt, die aber trotzdem damit gut auskommen. Und es gibt andere, die einfach so hohe Ansprüche stellen, dass ihnen selbst ein super Einkommen nicht reicht.

Also kann man nie so ganz genau sagen, ob jemand arm oder reich ist.

Ohne dass ich jetzt genauere Daten von Dir habe, schätze ich, dass Du der Mittelschicht angehörst.

0

Ich würde mal sagen, Frau Schaeffler ist die reichste Frau Deutschlands, falls du so etwas wissen wolltest.

Aber dafür ist deine Frage ziemlich arm an Details 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?