Wer ist eigentlich euer Lieblingssänger/eure Lieblingssängerin?

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Mein Lieblingssänger ist in erster Linie Elvis Presley. Ich könnte jetzt ungefähr 200 seiner Titel aufzählen, von frühen und innovativen Rock'n'Roll Stücken der 50er über Soundtrack-Hits der 60er bis hin zu stimmlichen Ausnahmeleistungen der 70er. Seine musikalische Bandbreite ist viel größer als der Gelegenheitshörer durch Best-Of-Compilations überblicken kann und seine Stimme, insbesondere auf seinen späten Aufnahmen, ist emotionsgeladen und überwältigend. Für mich wird er für immer der King bleiben, auch fast 40 Jahre nach seinem frühen Tod.

Ansonsten höre ich noch gerne:

  • Michael Jackson
  • James Brown
  • B.B. King
  • Ben E. King
  • Engelbert Humperdinck
  • David Bowie
  • ABBA
  • Peter Maffay
  • Udo Jürgens
  • Roger Cicero
  • Andrea Berg

Freddie Mercury!!!

Leider ist er viel zu früh gestorben.

Ich habe noch einige andere Sängerinnen/Sänger die ich bevorzugt höre aber an Freddie kommt bei mir niemand ran.

ich habe mehrere Lieblingssänger, aber vorallem Adele hat meiner Meinung nach eine sehr schöne Stimme, welche einen starken Wiedererkennungswert hat. Außer Adele mag ich Rihanna auch sehr gerne!! xx

Der Liedermacher Stephan Sulke ist mein Lieblingssänger.

Ich war schon zweimal in seinen Konzerten. Kein anderer Sänger trifft mit seiner Musik so genau in Schwarze meines Musikgeschmackes.

Dean Martin und Jennifer Rush.

Sting 

Peter Gabriel

Roger Chapman

Ken Henslay

Paloma Faith

Pat Benatar

AnNa R.

Bei mir sind es

Stephan MacLeod (schlanker klassischer Bass)

Nuria Rial (schlanker klassischer Sopran)

Shane MacGowan (besoffener ehemaliger Pogues-Frontmann)

Tom Waits (kann man kennen)

Dietrich Fischer-Dieskau (sehr bekannter Bariton)

Elvis Presly

Led Zeppelin

Udo Jürgens

Adele

Anni-Frid Lyngstad

Ein guter Sänger muss vor allem auch gut schreien können. Dann wirkt der Song, der hoffentlich auch von ihm selber stammt je nach Kontext, richtig authentisch.

Barry Ryan beherrschte die Kunst des Sangesgeschreie besonders excellent...

"Eloise"


Torrnado 05.07.2017, 00:37

was für ein klasse Song !!! ein Evergreen, den man immer wieder gerne hört :)

4

Ich singe selbst am Keyboard oder an der Gitarre und ħabe keinen bestimmten Lieblingsänger, sondern finde viele gut.

So z.B. Elvis, Jonny Cash, Don Gibson, Dean Martin, Frank Sinatra, Sammy Davios jr., Jim Reeves und andere US-Sänger.

Und im deutschspachigen Raum Peter Maffey, Udo Jürgens, Gunter Gabriel und andere.

Und da ist ja auch noch die Helene Fischer. Wenn sie z.B. Weiihnachtslieder singt, kann das echt unter die Haut gehen.

James Brown !!!

Udo Jürgens und Falco hab ich immer gerne gehört.

Tamara Danz Liedsängerin von Zilly leider verstorben.

Sänger Peter Fox 

Sängerin Tina Turner 

almmichel 10.07.2017, 18:50

Peter Fox hast du jetzt mir abgeguckt....grinsss

3

Ich hab keinen. Oder zu viele.

Entweder Darby Crash, Kurt Cobain oder Ty Segall.

barry white

Mein Lieblingssänger ist Chris Mcmahon.Er ist Sänger von der australischen Deathcoreband Thy Art is Murder:)

Robert Allen Zimmermann

Barry White 

ArminSchmitz 07.07.2017, 07:32

Harmoniert gut mit Roy Black.

3
almmichel 07.07.2017, 09:42

Ja fand ich auch eine tolle Stimme....schade das er von uns gegangen ist.

5

Was möchtest Du wissen?