Wer ist eigentlich der Hersteller der Fahrräder Karcher? Ist "Karcher" nur eine Marke?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Karcher ist eine Marke, die über Versandhäuser vertrieben wird. Wer die Räder wo herstellt, ist wohl nicht so einfach zu erfahren. Möglich ist auch, dass Räder dieser Marke von mehreren Herstellern kommen.

Karcher ist nur der Handelsname, die kommen aus China.

Speckguertel 21.08.2012, 10:48

Am Rahmen unten an der Kurbel habe ich jetzt einen Aufkleber gefunden "Made in EU" und darunter eine Anschrift in Bulgarien. Also China wohl eher nicht, es sei denn die haben geschummelt.

0
CaptainSpoke 21.08.2012, 11:34
@Speckguertel

So einfach ist das nicht. Made in EU heisst, dass das Bike in der EU hergestellt (montiert) wurde. Wo der Rahmen herkommt lässt sich daraus nicht schließen. Schau mal z.B. auf die Reifen und sonstige Teile am Bike. Da war die Made überall unterwegs ;)

0

Was möchtest Du wissen?