Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass man auf Fotos lachen sollte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man wirkt einfach freundlicher.

Aber schau dir mal die Fotos von früher an: da haben die Menschen nicht gelacht bzw. es war nicht gern gesehen, wenn jemand auf Fotos lachte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man auf den Fotos eine Fröhliche schöne erinnerung will und nicht das traurige im Leben.

Da es spontane Fotos fast nicht mehr gibt und heute alles gestellt ist, Lacht man halt auch auf den Bildern gestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfte wohl Situations bedingt sein.

Eine fröhlich lachende Trauergemeinde bei einer Beerdigung habe ich noch auf keinem Foto gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?