Wer ist eigentlich auf die blöde Idee gekommen, Deutschland, Schland zu nennen?!

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

sehr gute frage. ich dachte erst ich hätt mich verhört.. kopfschüttel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

besoffene die es nicht mehr auf die reihe gekriegt haben deutSCHLAND auszusprechen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste mal hab ich's 2006 bei Tv Total gehört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war jemand, der einen Deut zu kurz ist, schreibfaul war und Abkürzungen liebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat sich so entwickelt. Wenn das Tausende schreien hört man eben irgendwann nur noch Schland, das a hat mehr Kraft als das eu weswegen das Deu einfach untergeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja es würde sich doof anhören wenn man singt deutschland oh deutschland da das wort "deutschland" zu lang für die melodie ist und (Deut)SCHLAND passt;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt bestimmt vom ballermann in mallorca. hört sich jedenfalls genau nach drews und konsorten an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor das Lied "Schland o Schland" überhaupt auf youtube auftauchte, hat es sich ein gewisser Stefan Raaab längst rechtlich sichern lassen. Vielleicht war es ja seine ureigene Idee oder er hat es mal wo aufgeschnappt und sich sichern lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab ich mich auch schon gefragt.
Wenn wenigstens ein mal alle 2 Jahre die Deutschen stolz auf Deutschland sein dürfen, ohne dass man als Neonazi beschimpft wird, dann muss man sich dies doch nicht noch durch die dämlich Abkürzung für "Deutschland" versauen lassen.
Das war so weit ich weiß Lena in einem Ihrer Lieder ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GeneralNemesis
02.07.2010, 18:47

ja ja wir deutschen können nur noch bei sport jubeln, bei wirtschaft und politik ist das jubeln schon längst geschichte

0

das waren bestimmt sprachkrüppel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denke ma vuvulena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FeldKobold
02.07.2010, 18:43

nein, das ist viiiiel älter...

0

Jetzt weiss ich wenigsten, was Schland heißen soll. Ist echt blöde, was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GeneralNemesis
02.07.2010, 18:45

^^ ja immer dieses sinnlose gequatsche ey

0

Ein Fußballfan vermutlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warst du schonmal im Stadion ? Ist dir aufgefallen, dass man primär die "Silbe" Schland hört, weil das "Deu" deutlich untergeht, wenn man es laut brüllt ? Nein ? Ist aber so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Sprachlegastheniker der Deut nicht aussprechen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naa das war doch ich !!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schlaaaand kann man einfach besser brüllen,besonders wenn man sich schon das ein oder andere Bier hinter die binde gekippt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist lediglich eine Abkürzung Deut(schland).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GeneralNemesis
02.07.2010, 18:46

ja ach ne was glaubst du was in der frage steht -.-

0

Was möchtest Du wissen?